![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.02.2003
Alter: 36
Beiträge: 1.516
|
Notlandung wegen Go-Around!!!
Super!
Danke Piper Cherokee!!!! Wegen dir muste ich bei meinen Flug mit der Bae-146 von Sylt nach Bremen auf ner Straße notlanden ![]() ![]() ![]() Nur weil du nicht auf den nächsten Rollweg einschwenken wolltest durfte ich durchstarten, beim 2.Landeanflug 10 miles vor EDDW hatte ich dann bloß keinen Sprit mehr!!!! ![]() ![]() Damit hast du 75 Menschenleben in Gefahr gebracht.... Nur schade das man solche Piloten nicht Anzeigen kann ![]() passiert euch auch sowas öfters ??? Wie ist das real: haben größere und schnellere Luftfahrzeuge "Vorfahrt" vor langsameren Luftfahrzeugen? Würd mich ja mal interessieren
____________________________________
zahme vögel singen von freiheit freihe vögel fliegen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615
|
![]() na chris, wie wär's in zukunft mit einer vernünftigen sprit-planung ??? bereits beim 2. landeversuch out of fuel zu gehen, ist mit sicherheit ein größerer fehler, als einen taxiway zu verpassen, oder ??? in der realität wärst wahrscheinlich DU derjenige gewesen, der sich zu erklären hätte ...
![]() ![]() grüße, gerson |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467
|
![]() Jaja.. zu 90% ist es immer ein Piloten Fehler... wenn es ein FS Pilot war, meist sogar 99%
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() @Niko:
![]() ![]() ![]() ![]() Alex ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.02.2003
Alter: 36
Beiträge: 1.516
|
![]() Ich hatte ja genug Sprit, bloß hatte mich die ATC bis nach Hamburg geschickt, was ja auch net normal ist, oder
![]()
____________________________________
zahme vögel singen von freiheit freihe vögel fliegen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Tja,da gibts nur eine Lösung:
ONLINEFLIEGEN! ![]() ![]()
____________________________________
Markus Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de! Meine Bilder bei Airliners.net! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467
|
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 38
Beiträge: 994
|
![]() @EW-Commander:
Real haben größere Flugzeuge VFR sogar meist den Nachrang. Generell gilt: § 14 LVR: "Wenn sich zwei Luftfahrzeuge auf kreuzenden Kursen einander in ungefähr derselben Höhe nähern, so hat der Pilot des von links kommenden Luftfahrzeuges auszuweichen; jedoch gelten folgende Ausnahmen: a) mit kraftangetriebenen Luftfahrzeugen schwerer als Luft ist Luftschiffen, Segelflugzeugen, Hänge- und Paragleitern und Freiballonen auszuweichen b) mit Luftschiffen ist Segelflugzeugen, Hänge- und Paragleitern und Freiballonen auszuweichen. c) mit Segelflugzeugen ist Hänge- und Paragleitern und Freiballonen auszuweichen d) mit Hänge- und Paragleitern ist Freiballonen auszuweichen e) mit kraftangetriebenen Luftfahrzeugen ist allen anderen Luftfahrzeugen auszuweichen, die als Schleppluftfahrzeuge erkennbar sind" Des weiteren hat bei zwei sich im Landeanflug befindlichen Luftfahrzeugen das tiefer fliegende Luftfahrzeug bzw. das Segelflugzeug den Vorrang. Landenden und im Endanflug befindlichen Flugzeuge haben die Piloten aller anderen im Betrieb befindlichen LFZ auszuweichen. Nachzulesen in den LVR (Luftverkehrsregeln) Abschnitt C. Vermeidung von Zusammenstößen §11-§17. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 12.06.2000
Alter: 47
Beiträge: 529
|
![]() Mir ist sowas ähnliches passiert. Ich war da allerdings ein wenig rüpelhafter. Also: Anflug auf Linz in B-737. Alles freigegeben, plötzlich steht da so eine kleine Piper auf der Bahn
![]() ![]() ![]() ![]() Landung gut, Alles gut! Bis dann, Andi
____________________________________
http://www.modellbahn-blog.net |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096
|
![]() Jungs!
macht den armen EW-Commander nicht so fertig. ![]() Schliesslich ist Martin Georg sein "Scheffe" und von Martin ist bekannt, dass er seinen Sprit auch öfters eher "suboptimal" plant. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|