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Notlandung wegen Go-Around!!!
Super!
Danke Piper Cherokee!!!! Wegen dir muste ich bei meinen Flug mit der Bae-146 von Sylt nach Bremen auf ner Straße notlanden :mad2: :mad2: :mad2: Nur weil du nicht auf den nächsten Rollweg einschwenken wolltest durfte ich durchstarten, beim 2.Landeanflug 10 miles vor EDDW hatte ich dann bloß keinen Sprit mehr!!!!:ms: :mad: Damit hast du 75 Menschenleben in Gefahr gebracht.... Nur schade das man solche Piloten nicht Anzeigen kann :( passiert euch auch sowas öfters ??? Wie ist das real: haben größere und schnellere Luftfahrzeuge "Vorfahrt" vor langsameren Luftfahrzeugen? Würd mich ja mal interessieren |
na chris, wie wär's in zukunft mit einer vernünftigen sprit-planung ??? bereits beim 2. landeversuch out of fuel zu gehen, ist mit sicherheit ein größerer fehler, als einen taxiway zu verpassen, oder ??? in der realität wärst wahrscheinlich DU derjenige gewesen, der sich zu erklären hätte ... ;) zum thema sprit-planung ist hier im forum bereits sehr viel geschrieben worden und, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, auch in peter guth's pilottraining eine methode beschrieben, wie man hinreichend genau den sprit plant. also, such hier mal ein bisschen in den threads herum, dann klappt der anflug auch nach ein paar "ehrenrunden" ;).
grüße, gerson |
Jaja.. zu 90% ist es immer ein Piloten Fehler... wenn es ein FS Pilot war, meist sogar 99%;)
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@Niko: :lol: :lol: :lol: Erinnert mich an meinen Tiefflug mit der B767 vor 2 Jahren in Hamburg bei Sau Wetter. "Wo ist den nur die Landebahn". Etwa 3 sek. nachdem ich mir diesen Satz Gedacht habe sah ich auch schon das Terminal vor mir :D
Alex :p |
Ich hatte ja genug Sprit, bloß hatte mich die ATC bis nach Hamburg geschickt, was ja auch net normal ist, oder :confused:
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Tja,da gibts nur eine Lösung:
ONLINEFLIEGEN!:D :cool: |
Zitat:
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@EW-Commander:
Real haben größere Flugzeuge VFR sogar meist den Nachrang. Generell gilt: § 14 LVR: "Wenn sich zwei Luftfahrzeuge auf kreuzenden Kursen einander in ungefähr derselben Höhe nähern, so hat der Pilot des von links kommenden Luftfahrzeuges auszuweichen; jedoch gelten folgende Ausnahmen: a) mit kraftangetriebenen Luftfahrzeugen schwerer als Luft ist Luftschiffen, Segelflugzeugen, Hänge- und Paragleitern und Freiballonen auszuweichen b) mit Luftschiffen ist Segelflugzeugen, Hänge- und Paragleitern und Freiballonen auszuweichen. c) mit Segelflugzeugen ist Hänge- und Paragleitern und Freiballonen auszuweichen d) mit Hänge- und Paragleitern ist Freiballonen auszuweichen e) mit kraftangetriebenen Luftfahrzeugen ist allen anderen Luftfahrzeugen auszuweichen, die als Schleppluftfahrzeuge erkennbar sind" Des weiteren hat bei zwei sich im Landeanflug befindlichen Luftfahrzeugen das tiefer fliegende Luftfahrzeug bzw. das Segelflugzeug den Vorrang. Landenden und im Endanflug befindlichen Flugzeuge haben die Piloten aller anderen im Betrieb befindlichen LFZ auszuweichen. Nachzulesen in den LVR (Luftverkehrsregeln) Abschnitt C. Vermeidung von Zusammenstößen §11-§17. |
Mir ist sowas ähnliches passiert. Ich war da allerdings ein wenig rüpelhafter. Also: Anflug auf Linz in B-737. Alles freigegeben, plötzlich steht da so eine kleine Piper auf der Bahn :eek: . Naja, gutmütig wie ich bin --> full Throttle, Gear rein Flaps neu setzen. IFR gecancelt (der Töppelkopp hätte mich wahrscheinlich wieder nach Freistadt geschickt), Platzrunde gedreht und erneut Freigabe für den Visual approach. BESTENS! :D Dann komme ich in den Final und die Piper steht noch immer da. Die hat sich da mitten auf der Bahn eingenistet oder der Pilot ist eingeschlafen?!?!!:mad: Aber nun wars vorbei. Runter auf die Bahn. Rechts vorbei (Piper stand auf der linken Hälfte) geschlittert und das wars. Ich hoffe der Pilot hat sich wenigstens erschreckt!:ms:
Landung gut, Alles gut! Bis dann, Andi |
Jungs!
macht den armen EW-Commander nicht so fertig. :) Schliesslich ist Martin Georg sein "Scheffe" und von Martin ist bekannt, dass er seinen Sprit auch öfters eher "suboptimal" plant. :D |
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