![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Wie bekommt man das lästige Texturflimmern beim FS 2004 mit einer Radeon-Karte weg? Trilinear oder anisotrop, es hilft alles nicht. Im Laufe der Zeit habe ich auch so manchen Treiber probiert, aber es wurde nie besser. Die einzige Möglichkeit, das Flimmern der Bodentexturen (v.a. Wald) zu verringern, war, das Mip-Mapping auf höchstens 4 zu reduzieren. Dies geht aber an anderer Stelle wieder zu Lasten der Bildqualität.
Hat vielleicht jemand einen Rat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Hi,
hierzu gibt es zahlreiche Postings , benutze doch mal die "Suchen " Funktion. Gruß Rainer (zum Trost : man bekommt das Flimmern fast vollständig weg - mit den richtigen Einstellungen und Treibern)
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Rainer seh dir doch bitte mal das Posting an so hat es bei mir geklappt das das flimmern verschwindet.
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=106608 Karsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Schade, dass diese Diskussion im Sande verläuft. Der Link des Vorredners funktioniert nicht und mit der Suche habe ich es - ohne jeden Erfolg - auch schon probiert. Dann muss ich mir das Flimmern wohl weiter angucken...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() vielleicht nochmal den Link probieren,
bei mir klappte er eben !
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hallo,
ein grundsätzliches Textureflimmern habe ich nicht. Das hier und da Texturen flimmern liegt am Flusi (bzw. seinen bugs) und ist nicht unbedingt ATI-bedingt. Vielleicht helfen dir meine Einstellungen auf der Hardware-Seite der Displayeinstellungen des 2k4: Render to Texture = aktiv Transform and Lighting = aktiv AA = deaktiviert Biliniar Mip mapping = 4 Hardware rendering = 8
![]() |
#7 | |
Master
|
![]() Zitat:
Eigentlich habe ich Ahnung genug über Grafikkarten und Treiber-Konfigs, aber das Problem mit dem FS 2004 kriege ich nicht in den Griff.
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Zitat:
Die Absicht war Hilfestellung zu geben, aber ich sehe du hast die Sache im Griff. Über die Sinnfälligkeit von Einstellungen zu diskutieren ist müßig, weil jeder sein System nach seinen Vorstellungen einrichten muß.
![]() |
![]() |