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-   -   Texturflimmern mit Radeon 9600 im FS 2004 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=121078)

D-SK666 06.01.2004 11:52

Texturflimmern mit Radeon 9600 im FS 2004
 
Wie bekommt man das lästige Texturflimmern beim FS 2004 mit einer Radeon-Karte weg? Trilinear oder anisotrop, es hilft alles nicht. Im Laufe der Zeit habe ich auch so manchen Treiber probiert, aber es wurde nie besser. Die einzige Möglichkeit, das Flimmern der Bodentexturen (v.a. Wald) zu verringern, war, das Mip-Mapping auf höchstens 4 zu reduzieren. Dies geht aber an anderer Stelle wieder zu Lasten der Bildqualität.

Hat vielleicht jemand einen Rat?

Rainer Hofmann 06.01.2004 13:41

Hi,
hierzu gibt es zahlreiche Postings , benutze doch mal die "Suchen " Funktion.
Gruß
Rainer

(zum Trost : man bekommt das Flimmern fast vollständig weg - mit den richtigen Einstellungen und Treibern)

KarstenGXP042 06.01.2004 17:18

Hallo Rainer seh dir doch bitte mal das Posting an so hat es bei mir geklappt das das flimmern verschwindet.

http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=106608

Karsten

D-SK666 06.01.2004 17:22

Schade, dass diese Diskussion im Sande verläuft. Der Link des Vorredners funktioniert nicht und mit der Suche habe ich es - ohne jeden Erfolg - auch schon probiert. Dann muss ich mir das Flimmern wohl weiter angucken...

EDDKKlaus 06.01.2004 17:32

vielleicht nochmal den Link probieren,
bei mir klappte er eben !

Wolf-Dieter Wahl 06.01.2004 18:23

Hallo,

ein grundsätzliches Textureflimmern habe ich nicht. Das hier und da Texturen flimmern liegt am Flusi (bzw. seinen bugs) und ist nicht unbedingt ATI-bedingt.
Vielleicht helfen dir meine Einstellungen auf der Hardware-Seite der Displayeinstellungen des 2k4:

Render to Texture = aktiv
Transform and Lighting = aktiv
AA = deaktiviert
Biliniar
Mip mapping = 4
Hardware rendering = 8

D-SK666 06.01.2004 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Wolf-Dieter Wahl
Hallo,

ein grundsätzliches Textureflimmern habe ich nicht. Das hier und da Texturen flimmern liegt am Flusi (bzw. seinen bugs) und ist nicht unbedingt ATI-bedingt.
Vielleicht helfen dir meine Einstellungen auf der Hardware-Seite der Displayeinstellungen des 2k4:

Render to Texture = aktiv
Transform and Lighting = aktiv
AA = deaktiviert
Biliniar
Mip mapping = 4
Hardware rendering = 8

Wenn Du MipMap auf 4 reduziert hast, merkst Du auch kaum Flimmern. Dafür siehst Du aber auch keine Bäume und Strukturen in mittlerer Entfernung mehr. Meiner Meinung nach sieht der Flusi so ziemlich fürchterlich aus, obwohl er sonst eine sehr ansehliche Grafik bietet. MipMap auf höhere Werte macht dann allerdings ein unspielbares Flimmern auf meiner Karte.

Eigentlich habe ich Ahnung genug über Grafikkarten und Treiber-Konfigs, aber das Problem mit dem FS 2004 kriege ich nicht in den Griff.

Wolf-Dieter Wahl 07.01.2004 08:24

Zitat:

...Dafür siehst Du aber auch keine Bäume und Strukturen in mittlerer Entfernung mehr...
Ich kann deinen Satz nicht bestätigen, dabei frage ich mich auch woher du siehst was ich sehe.
Die Absicht war Hilfestellung zu geben, aber ich sehe du hast die Sache im Griff. Über die Sinnfälligkeit von Einstellungen zu diskutieren ist müßig, weil jeder sein System nach seinen Vorstellungen einrichten muß.


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