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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.10.2001
Alter: 75
Beiträge: 56
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![]() Hallo,
Suche im Forum war ergebnislos ![]() brauche bitte einen Tip dieses Sche... Virtual Cockpit aus meinen Panel zu entfernen. Stören bei Der Sicht li. re. usw. mfg. Peter ![]()
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PS |
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#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 22.06.2001
Alter: 59
Beiträge: 1.270
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![]() In der FS9.cfg mußt Du den Eintrag see_self=1 auf 0 setzen.Damit wird das Vit.Cockpit zwar nicht entfernt,aber die Seitenansicht im 2D Panel sind weg.
Gruß Jens ![]() |
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#3 |
Inventar
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![]() Bei unserer Wal verwenden wir z.B. eine Funker und eine Mechaniker-Sicht statt den normalen. In der Funkersicht verbiegen wir den "Viewpoint" so, dass der der Bullaugensicht des Funkers entspricht und uns nicht die VC Teile im weg sind. Fixed Window32=Funkerraum //Funker-Navigator Fixed Window33=Maschinenraum //Treibstoff [Views] VIEW_FORWARD_WINDOWS=MAIN_PANEL,GPS_PANEL,COLLECTI VE_PANEL VIEW_REAR_RIGHT_WINDOWS=32 VIEW_REAR_RIGHT_DIR=2.5,0,90 VIEW_REAR_RIGHT_EYE=1.00, -0.50, -0.80 VIEW_REAR_WINDOWS=33 VIEW_REAR_RIGHT_DIR und VIEW_REAR_RIGHT_EYE sind dabei die wichtigen Parameter. Die Fixed Windows müssen natürlich auch definiert sein: [Fixed Window32] file=Funker-Navigator.bmp size_mm=1024 position=0 visible=0 ident=32 window_size= 0.000, 0.000 |
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#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.10.2001
Alter: 75
Beiträge: 56
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![]() Hi,
vielen Dank für die guten Tipps. ![]() Kann ich die VC nicht aus dem Flieger entfernen und wo befinden sich diese. Danke Peter
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PS |
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#5 |
Master
![]() Registriert seit: 03.05.2000
Alter: 78
Beiträge: 584
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![]() Bringst du nicht raus, wir haben festgestellt das kann nur MS selbst.
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Mfg. Pepe!! |
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#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
Alter: 69
Beiträge: 1.840
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![]() @JOMAAIR
habe eine Anleitung schon mal hier beschrieben: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ight=Hexeditor Gruß Heinz
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Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen. (J.J. Rousseau, schw.-frz. Phil. 1712-1778) |
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#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.10.2001
Alter: 75
Beiträge: 56
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![]() Hi Heinz,
das war ein guter Tipp ![]() Mit freundlichen Grüßen Peter ![]()
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#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2003
Beiträge: 276
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![]() Hi,
noch ein einfacher Trick, um die leidigen Sichten eines VC zu entfernen. Im Gegensatz zur FS-CFG (see_self von 1 nach 0) kann man in der Aircraft-Datei ändern. Das hat den Vorteil, dass die Änderung nur Deinen speziellen Flieger betrifft. Änderst Du in der FS-CFG, dann verlierst Du z.B. auch die "Links", "Rechts" - Cockpitsicht eines anderen Fliegers. Das VC bleibt allerdings erhalten. Ändere in der Aircraft-Datei den Vertical-Parameter von "eyepoint" in der [View] Section. Z.B.: Von "eypoint= xx,yy,2.2 nach xx,yy,10.0 Damit ist Deine Rundumsicht nicht mehr gestört und Du kannst sauber z.B ein "Wingview" einbauen. Deine normalen Cockpit-Sichten sind nicht beeinträchtigt. An diesem "eyepoint-Parameter" musst Du auch ggf. drehen, wenn Du die "Contact Points" veränderst, damit Dein Flugzeug-Model korrekt auf der Bahn steht (also nicht eingesackt, oder schwebend). MfG Fox |
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#9 |
Inventar
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 82
Beiträge: 1.904
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![]() mit Deiner Änderung des Eyepoint setzt Du halt den "Piloten" drei Meter über den Referenzpunkt. Zwar stört dann das VC nicht mehr (weil Du ja draussen in der frischen Luft sitzt
![]() Viele Grüsse Peter |
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#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2003
Beiträge: 276
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![]() Hi,
die Befürchtung hatte ich auch. Es scheint mir jedoch nicht so. Denn ![]() Muss mal genauer hinschaun. Fox |
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