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Virtual Cockpit entfernen
Hallo,
Suche im Forum war ergebnislos :confused:, brauche bitte einen Tip dieses Sche... Virtual Cockpit aus meinen Panel zu entfernen. Stören bei Der Sicht li. re. usw. mfg. Peter :confused: |
In der FS9.cfg mußt Du den Eintrag see_self=1 auf 0 setzen.Damit wird das Vit.Cockpit zwar nicht entfernt,aber die Seitenansicht im 2D Panel sind weg.
Gruß Jens:cool: |
Bei unserer Wal verwenden wir z.B. eine Funker und eine Mechaniker-Sicht statt den normalen. In der Funkersicht verbiegen wir den "Viewpoint" so, dass der der Bullaugensicht des Funkers entspricht und uns nicht die VC Teile im weg sind. Fixed Window32=Funkerraum //Funker-Navigator Fixed Window33=Maschinenraum //Treibstoff [Views] VIEW_FORWARD_WINDOWS=MAIN_PANEL,GPS_PANEL,COLLECTI VE_PANEL VIEW_REAR_RIGHT_WINDOWS=32 VIEW_REAR_RIGHT_DIR=2.5,0,90 VIEW_REAR_RIGHT_EYE=1.00, -0.50, -0.80 VIEW_REAR_WINDOWS=33 VIEW_REAR_RIGHT_DIR und VIEW_REAR_RIGHT_EYE sind dabei die wichtigen Parameter. Die Fixed Windows müssen natürlich auch definiert sein: [Fixed Window32] file=Funker-Navigator.bmp size_mm=1024 position=0 visible=0 ident=32 window_size= 0.000, 0.000 |
Hi,
vielen Dank für die guten Tipps.:D Kann ich die VC nicht aus dem Flieger entfernen und wo befinden sich diese. Danke Peter |
Bringst du nicht raus, wir haben festgestellt das kann nur MS selbst.
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@JOMAAIR
habe eine Anleitung schon mal hier beschrieben: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ight=Hexeditor Gruß Heinz |
Hi Heinz,
das war ein guter Tipp ;) . Vielen Dank, hat gut geklappt. Mit freundlichen Grüßen Peter ;) |
Hi,
noch ein einfacher Trick, um die leidigen Sichten eines VC zu entfernen. Im Gegensatz zur FS-CFG (see_self von 1 nach 0) kann man in der Aircraft-Datei ändern. Das hat den Vorteil, dass die Änderung nur Deinen speziellen Flieger betrifft. Änderst Du in der FS-CFG, dann verlierst Du z.B. auch die "Links", "Rechts" - Cockpitsicht eines anderen Fliegers. Das VC bleibt allerdings erhalten. Ändere in der Aircraft-Datei den Vertical-Parameter von "eyepoint" in der [View] Section. Z.B.: Von "eypoint= xx,yy,2.2 nach xx,yy,10.0 Damit ist Deine Rundumsicht nicht mehr gestört und Du kannst sauber z.B ein "Wingview" einbauen. Deine normalen Cockpit-Sichten sind nicht beeinträchtigt. An diesem "eyepoint-Parameter" musst Du auch ggf. drehen, wenn Du die "Contact Points" veränderst, damit Dein Flugzeug-Model korrekt auf der Bahn steht (also nicht eingesackt, oder schwebend). MfG Fox |
Hallo Fox,
mit Deiner Änderung des Eyepoint setzt Du halt den "Piloten" drei Meter über den Referenzpunkt. Zwar stört dann das VC nicht mehr (weil Du ja draussen in der frischen Luft sitzt :D ), aber die Perspektive z.B. bei der Landung wird doch ziemlich negativ beeinflusst. Der Workaround von Heinz ist da meiner Meinung nach unbedingt vorzuziehen.
Viele Grüsse Peter |
Hi,
die Befürchtung hatte ich auch. Es scheint mir jedoch nicht so. Denn:Die Sitzposition/Sicht des Piloten wird doch in der Panel-CFG im VIEW_Forward_Dir (im vertical parameter) festgelegt. Oder hab ich die 3 Meter nicht gemerkt ? Muss mal genauer hinschaun. Fox |
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