|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  04.01.2004, 13:48 | #11 | 
| -------------  |   Ram =! USB Stick 
				____________________________________ EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt | 
|   |   | 
|  04.01.2004, 13:56 | #12 | 
| Veteran  Registriert seit: 07.01.2002 Alter: 44 
				 |   hat denn niemand einen usb2.0 stick und könnte mal ein paar laufwerk tests drüberlaufen lassen? hab nur einen alten usbstick da... @PhelanWolf: Wenn man mehr ram hat, braucht man weniger auszulagern, auf ramdisk wärs sozusagen doppelt gemoppelt ;-) (wobei aber eine ram-disk fast keine prozleistung braucht!) und soweit ich weiß, gehen die ide-raid controller (ja auch) immer noch auf kosten der prozessorleistung, vieleicht hat sich ja was geändert in letzter zeit... | 
|   |   | 
|  04.01.2004, 23:35 | #13 | 
| Inventar  Registriert seit: 06.03.2001 Alter: 42 
				 |   Billig RAID: Ja Doch die praktisch unbezahlbaren RAID-Adapter (meist SCSI) habe eingene Mikroprozessoren, incl.BIOS, welche die Aufteilung der Daten übernehmen, so dass der Prozessor nur sagen muss "schreib das". Wobei ich noch soviele HDD´s als RAID (SCSI oder IDE) zusammenfassen kann, die Zugriffszeit bleibt gleich lahm! Faktor 1.000.000!!! Und das gilt es zu verbessern! Irgendwas muss doch schneller sein oder? 
				____________________________________  Where do you want to go today?  - > Wen intressiert´s!  ! Ich will Spaß!!! - >  Have a lot of fun!   | 
|   |   | 
|  17.01.2004, 15:01 | #14 | 
| Veteran  Registriert seit: 16.07.2003 
				 |   der schnellste usb stick den ich kenne hat eine zugriffszeit von 8,8ms und eine mittlere übertragungsrate von ca 7400 KB/s | 
|   |   | 
|  17.01.2004, 15:23 | #15 | |
| Inventar  |   Zitat: 
 Ausserdem kann man flash auch nicht beliebig oft beschreiben, üblicherweise wird von ca. 100.000 Zyklen gesprochen, wie schon enjoy2 meinte: Flash != RAM. Macht wirklich nur sinn, wenn Du die Auslagerungsdatei von einem Rechner zum anderen tragen willst  )) Was Sinn machen würde wäre eine Solid-State-Disk an Ultra320-SCSI, das macht Freude!!!! 
				____________________________________ Bei Problemen zwei Griffe ranschweißen und aus dem Fenster ..... | |
|   |   | 
|  17.01.2004, 16:09 | #16 | |
| Inventar  |   Zitat: 
  @ topic zahlt sich nicht aus, wennst glück hast kriegst eine effektive rate von 50% zam, das wären 30mb/s. außerdem belastet es die CPU usw. auch mehr. | |
|   |   | 
|  17.01.2004, 16:51 | #17 | 
| Inventar  Registriert seit: 06.03.2001 Alter: 42 
				 |   Die SCSI-Methode ist mir schon klar, doch ein RAID-Verbund (@SCSI) ist natürlich besser, doch nur zum Auslagern ist´s etwas teuer. Da RAM auch net grad billig ist, (1Gig) würd ich gerne wissen, ob´s nicht doch andere, bzw bessere Dinge gibt, als die HDD. Was mich am meisten wurmt, ist die Tatsache, dass nur dann ausgelagert wird, wenn ich mehr RAM brauche - sprich wenn ich ein Programm starte. D.h. ich muss auf Punkt A meine Programmdaten einlesen UND auf Punkt B auslagern. Mit etwas Glück vieleicht noch an Punkt C in den Temp-Ordner etwas ablegen. Okay, ne alte HDD für I-Net Cache und der Temp-Ordner lässt sich jederzeit auftreiben, doch was mit dem Auslagern? 
				____________________________________  Where do you want to go today?  - > Wen intressiert´s!  ! Ich will Spaß!!! - >  Have a lot of fun!   | 
|   |   | 
|  17.01.2004, 16:58 | #18 | |
| Inventar  Registriert seit: 10.12.2001 Ort: Wien Alter: 44 
				 |   Zitat: 

____________________________________ If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it. "Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford | |
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |