WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2004, 20:32   #1
Hor1463
Master

Standard A340

Hi! Meine Ersten Erfahrungen:
Außenansicht: Ich finde der A340 steht hinten wie ein Storch im Salat. Sieht aus, als wenn er gar keine Ladung an Bord hätte, außerdem sind die Reifen des Hauptfahrwerkes zu klein.
Das Cockpit geht, ich persönlich finde das der PSS näher am Original.
Mein erster Flug von EDDF-EDDM
Das Programmieren des FMC ging, unterscheidet sich bei der Eingabe der Airways aber grundlegend von PSS, weiß nicht was dem Original entspricht. Beim Betätigen des Ign-Schalters der Triebwerke, sehe ich, dass die Treibwerksschalter schon in der On-Position sind (nicht korrekt). Der Sound ist ganz gut/ der Sound aus avsim.com für die PSS ist aber besser am Original.
Das PFD und ND ist sehr schlecht abzulesen und hat die falschen Farben. Ansosnten ist das VC dem Preis entsprechend.
Beim Losrollen stelle ich fest, dass ein Rollen um die Kurve bei mir nicht möglich ist. Das Frontweel und das Seitnerudder flattern nur hin und her (habe ich bisher nicht in den Griff bekommen).
Beim Erhöhen der Leelaufthrottle zu Rollen schaltet sich die Autothrottle ein! Beim Zurückgehen auf Idle wieder aus?
Beim Start gibt es keine mir bekannt Möglichkeit entweder auf FlexPower oder Max-Power zu gehen. Man weiß nie wie man die Power gesetzt hat. Das geliche gilt nach dem Takeoff beim zurückgehen auf Climb-Power. Außerdem ist der Bus Overpower. Den Flugweg fliegt erzwar mit einigem Schaukeln brav ab, aber! ein TCAS habe ich nicht im ND gesehen. Vielleicht bin ich zu blind. Nbenbei lassen sich einige Schalter nicht betätigen (Strobe sind auf an, Eingabe im Display - Strobes off.
Übrigens befindet sich im Avio-Verzeichnis eine Tabelle für die richtigen V1,Vr,V2 Eingaben. Aber ich blicke bei der Tabelle nicht durch.
Bei Anflug eine weiter böse Überraschung. Trotz richtiger Eingabe der Klappen anhand der Speedanzeige im PFD bekommt man andauernd eine Audiowarnung und dann geht der Bus plötzölich in den Sturzflug, weiß nicht warum. Ein Landen von Hand ist kaum möglich, weil man den PFD nicht richtig lesen kann.
Was auch komisch ist, bei einem Headdingwechsel muß jedes mal der Schalter gezogen werden. Soweit ich weiß ist das auch nicht richtig.
Zu guter letzt. Unter gleichen Bedingungen habe ich mit der PSS 12-15 fps mit der Avio 3- 5 fps. Keine Ahnung warum.
Hoffe auf einen guten Patch.

Grúß Roland
Hor1463 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort