![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Wie schon catch17 gesagt hat ist vermutlich der Standardgateway bei deiner WLAN-Verbindung falsch eingetragen. Nimm 192.168.0.1 und vergib eine IP-Adresse händisch, z.B. 192.168.0.5, dann sollte es gehen.
Grüsse leatherman |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.10.2003
|
![]() habe es jetz händisch versucht funktioniert auch nicht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
|
![]() Habe jetzt mit dem LApi versucht den Router anzupingen funkt natürlich ach nicht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Hast du die DNS am Router eingestellt? Kommst Du überhaupt auf den Router? Wie ist der Status der drahlosen Netzwerkverbindung wenn Du es mit DHCP versuchst? Der Netgear hat eine Konfigurationsmenü am Router mit 192.168.0.1.
Probier mal diese Schritte Punkt für Punkt: Die Pcs am besten die Ip-Adressen automatisch beziehen lassen und alle bestehenden Internetverbindungen löschen. Dann den Browser starten und in der Adressleiste 192.168.0.1 eingeben und den Router über das Webinterface "betreten" Bei der folgenden Name und Passwortabfrage ist die Standardkonfiguration "admin" und "1234" (ohne die Anführungszeichen). Dann Wizard Setup auswählen und im ersten Fenster nichts eintragen. Im nächsten Fenster folgende Einstellungen: Encapsulation: PPTP User Name: 000....... (die Benuzerkennung von AON) Password: ******** (das AON-Einwahlpasswort) Idle Timeout: 3000 Secs. ________________________________ PPTP Konfiguration ________________________________ My IP-Adress: 10.0.0.140 Server-IP: 10.0.0.138 Connection/ID-Name: (leer lassen) dann auf "Next" im nun folgenden Fenster folgende Eingaben: auswählen: Get automatically from ISP (Default) DNS Server Adress Assignment auswählen: DNS IP fixed Adress Primary DNS Server: 195.3.96.67 Secondary DNS Server: 195.3.96.68 Grüsse leatherman |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
gesperrt
|
![]() hi, -> yofa!!!!!!
zuerst lesen, lesen lesen und dann fragenstellen: lies einmal die bediengungsanleitung, ist ja eh in DEUTSCH!!! da steht du sollst "NICHT" die "WINDOWS" konfiguration verwenden !!!!!!!!!!!!!!! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
![]() |
![]() hi,
wie sind deine Einstellungen bei der Wlan karte im Laptop???? ist die Wep Encyrption dis oder enabled , wenn enabled ist der encryption key derselbe wie am wlan-router, hast du vielleicht "adhoc" verbindung eingetstellt ??? hast du die SSID verändert .... ??? Gateway kann nur 192.169.0.1 sein Ciao CM²S
![]() |
#17 |
Veteran
![]() |
![]() Es gibt eine Erklärung für Netgear Router auf der Netgear Seite!!!
mfg etienne |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
|
![]() Zum Lesen Lesen Lesen
Ich habe gelesen gelesen gelesen und Windows ist nicht zuständig. Das Problem ist nicht der Router weil der ist sicher richtig konfiguriert immerhin komme ich mit 3 Geräten ins Internet. Es happert am Wlan . Ich danke aber jeden für die Antworten und so lange ists ja nicht mehr bis morgen da werde ich dann die Netgear Hotline sekieren und berichte euch morgen wo denn der Hund begraben war. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
|
![]() So es ist vollbracht
Da mir Netgear auch nicht weiter helfen konnte, Startete ich die gesamte Installation des Routers und der Wlan Karte nochmal und siehe da es funkt(ioniert). |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Master
![]() |
![]() Hattest du vielleicht vergessen, bei der Netzwerksicherheit fürs WLAN am Laptop den "gemeinsamen Modus" abzustellen? Weil manchmal macht den Windows beim ersten Verbindungsversuch von selbst.. wenn das Häckchen da ist, geht nix
|
![]() |
![]() |
![]() |