![]() |
Probleme mit Wlan Herstellung
Hallo Leute
Habe folgendes Problem An meinen Netgear (Wlan-Router hängen bereits erfolgreich PC,PS2+ X-Box Nun möchte ich auch mit meinen Laptop ins Netz und Daten mit dem Standgerät tauschen. Der Lapi wurde also mit einer Netgear W-lan Karte ausgestattet und stellt auch erfolgreich eine Verbindung zum Router her (kl grüner Monitor und Verbindung hergestellt mit ***** erscheinen in der Taskleiste des Laptops). Allerdings ist es nicht möglich auf frei gegebene Dateien des PC´s oder gar auf Internet zuzugreifen. Was muss ich noch alles einstellen um dies möglich zu machen? Bitte um Hilfe THX |
erstmals wäre es hilfreich wenn du dein profil ausfüllen würdest;) -
hast auf den rechnern die gleiche arbeitsgruppe, datei-und druckerfreigabe, user/pw, ip automatisch zuweisen, router_ip als gateway ? |
Ich tippe auf eine Art Firewall im Router. :)
|
MAC-Adressen-Filter am Router aktiviert?
Grüsse leatherman |
AM Laptop habe ich jetzt folgendes eingestellt
IP Adresse 192.168.0.5 Subnetzmaske 255.255.255.0 Standartgateway 192.168.0.0 DArunter dann die zwei Dns en von AOn PS: jetzt habe ich wieder alles auf automatisch beziehen funktioniert aber in beiden Varianten nicht. PPS: Profil folgt |
Und auf den PCs?
|
hast du dir schon mal webinterface des routers angesehen? (standartmäßig unter http://192.168.0.1 - glaub ich - manual anschauen) -
hab vor ein paar tagen einen netgear-wlan-router in der hand gehabt - der hatte standartmäßig die ip 192.168.0.1 und werkte auch als dhcp-server (adressbereich konnte man einschränken), in dem fall war der gateway auf 192.168.0.1 einzutragen der router verwaltete auch dns einträge d.h. "deine" dns server am router einstellen - bei clients(pc,laptop) router-ip als dns-server angeben ander filter (port,mac,ip,...) waren nicht gesetzt - aber möglich |
Auf meinen Stand PC ist alles auf automatisch beziehen eingestellt
da stand so in der Anleitung des Routers. |
Und welche Einstellungen hat dein StandPC? ("ipconfig /all" in der Kommandozeile eingeben).
|
Windows-IP-Konfiguration
Hostname. . . . . . . . . . . . . : PC1 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: lan Beschreibung. . . . . . . . . . . : Billionton USB 10/100-LAN-Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-10-60-D1-08-EA DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 195.3.96.67 195.3.96.68 10.0.0.138 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 28. Dezember 2003 15:36:27 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 31. Dezember 2003 15:36:27 Gott sei Dank ich musste es nicht abtippen:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr. |