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#14 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.11.2002
Alter: 47
Beiträge: 108
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![]() Also aus eigener Erfahrung:
VIELE Provider filtern SPAM kommentarlos. Das hat natürlich zur Folge, dass div. Newsletter etc. eim Kunden einfach nicht ankommen und manchmal sogar nicht-spam-mails falsch gefiltert und verworfen werden. Auch viele Attachments werden von haus aus unterbunden. Und ja, es gibt VIEL Aufstand deswegen von der Kundenseite. So aber machen wir das: Alle ein- und ausgehenden Mails werden zuerst durch einen Virenscanner gejagt. Ist dieser Test positiv, geht eine Info an den Absender zurück, der Empfänger kriegt davon nichts mit. Im Anschluß geht das Mail noch durch einen SPAM-Filter. Dieser erkennt anhand div. Kriterien unerwünschte Mails und markiert diese in der Betreffzeile. Der SPAM wird somit dem User zugestellt, jedoch sichtbar als SPAM deklariert. Der User kann dann selbst nochmal kurz durchsehen ob evtl. eine Falscherkennung vorliegt bzw. die Markierten Mails gleich in einen Ordner verschieben lassen, etc. |
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