Mir scheint, dass ich mit meinem Problem nicht ganz alleine dastehe. Danke liebe Iiyama-Monitor-Leidgenossen, dass ihr euch meldet! Werd' gleich kommende Woche versuchen, den Iiyama-Support telefonisch zu kontaktieren, denn der e-mail support stellt sich schon seit 4 Wochen tot.......
In den letzten Tagen hab' ich mich ein wenig im Internet umgesehen und in diversen Foren und Newsgroups festgestellt, dass der Vision Master Pro 450 generell recht häufig als Problemgerät auftaucht. Was mich jetzt interessieren noch würde: Was ist das Herstellungsdatum eurer A901HT-Monitore?
Meiner ist vom Jänner 1999. Vielleicht ist das ja ein Problem einer bestimmten (frühen) Serie. Einmal war mein Monitor schon bei Iiyama zur Reparatur wegen eines Serienfehlers: Die ersten ausgelieferten Geräte hatten einen falsch dimensionierten Temperatursensor (der die Bildausdehnung in der Aufwärmphase verhindern soll), dadurch hat sich das Bild innerhalb der ersten Betriebsstunde immer um bis zu 8mm seitlich ausgedehnt...
|