![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.06.2002
|
Hallo allerseits!
Ist der Privat Air-A319 nicht ein ACJ(Airbus Corporate Jetliner)? Das ist eine spezielle Variante des A319 für geschäftliche Zwecke. Das Management von DaimlerChrysler jettet z.B. mit so einem Teil zwischen Stuttgart(Europa-Zentrale) und Auburn Hills(US-Zentrale) hin und her. Dat Dingen hat etwas mehr als 40 Sitzplätze wenn ich richtig weiss, die Privat Air-Maschine liegt glaube ich auch irgendwo in dem Dreh. Das ergibt hohen Komfort in der Kabine und viel leer stehenden Gepäck-/Frachtraum, der dann für Zusatztanks verwendet wird wie schon geschrieben wurde. Das ganze gibt's auch von Boeing, nennt sich BBJ(Boeing Business Jet) und ist eine Abwandlung der B737-700. Privat Air hat auch so eine Maschine, und zwar mit 48 Sitzplätzen wenn ich richtig informiert bin. Beide Maschinen werden im Auftrage der Lufthansa auf Nonstop-Flügen in die USA eingesetzt wobei es nur eine Business-Class gibt. Ein Spezialangebot für Geschäftskunden halt.
Happy Landings! Don\'t feed Trolls! ![]() Sascha Meister ![]() Der vermutlich sicherste blinde Passagier der Welt ![]() \"Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.\" Segelflieger bei der WFG Lemwerder in EDWD |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|