WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2003, 15:48   #12
red 2 illusion
Inventar
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 4.079


Standard

.


DVD-RAM ist fürs tägliche Backup der WindowsPartion sehr brauchbar weil man sich auf die DVD-RAM sehr verlassen kann. Was wäre ein Backup Wert das Fehler hätte???


DVD-RW und DVD+RW lassen sich mit IN-CD oder TLA ebenso wie eine DVD-RAM beschreiben aber es kommt manchmal zu Datenverlußt weil RW nicht annähernd die Datensicherheit einer DVD-RAM hat.

Besonders bei multiplen Schreibvorgängen und gleichzeitigen Lesen ist DVD-RAM zuverläßiger eben auch durch SCSI.


Mit DVD-R kann man weder Multisession noch TLA anwenden. Die zuverlässigkeit und kompatibilität ist mit DVD-R am höchsten, weil alle jemals hergestellten, PC-DVD-Laufwerke die Scheiben lesen können. Bei DVD+R etwa nur 50%.



Würd also das tägliche Backup auf DVD-RAM brennen und LangzeitSicherung auf DVD-R anlegen.
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag