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Alt 22.12.2003, 20:52   #51
ruffy_mike
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Standard

Zitat:
Original geschrieben von red 2 illusion
Also der DVI macht immer weniger Probs als der Analoge.
Längere Kabeln ohne Verlußt, Umschalter ohne Verlußte und das wegfallen von Bildjustierungen.

Wer einen großen CRT hat der kennt das. Der Monitor braucht immer mal wieder etwas Justierung und das war läßtig.
Hatte wie geschrieben erst ein paar kurze Seh-Tests, zu deinen Punkten aber:

Monitorverlängerungen analog für den CRT sind heikel, sobald man aber auf qualitativ hochwertige Kabel setzt, hatte ich selbst bei 21" Monitoren kein Problem (wobei Billigkabel vs. teures Kabel ein Tag-Nacht-Unterschied ist!)

Bildjustierungen: alle getesteten TFT justieren per AUTO-Adjust absolut perfekt, auch bei analogen Anschluß!

Umschalter hatte ich noch nie, dh no comment

Wobei, nochmal drauf hingewiesen, der Wegfall der Analog-Umwandlung(en) hat sicher nur Vorteile, derzeit würde ich aber keinem von einem analogen TFT zwingend abraten.
____________________________________
If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.

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ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 03:08   #52
The_Lord_of_Midnight
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Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard Re: TFT - Testprogramm

Zitat:
Original geschrieben von werner_q
Übrigens, wenn das hier den glücklichen 19"-TFT - Besitzer nicht zum Weinen bringt, dann ist er a) ein seltenes Glückskind und soll mir sofort verraten, welchen Wundermonitor er da hat oder b) jemand, der auf bewegte Bilder jeglicher Art am PC keinen Wert legt.
ja, ich hab mir diesen test jetzt angeschaut. nur enttäuscht bin ich noch immer nicht, denn ich sehe bei diesem test keine praktische relevanz. kann sein, daß der tft vielleicht bei höchstgeschwindigkeits-rennspielen ein problem sein könnte. müsste ich wirklich einmal testen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 08:35   #53
red 2 illusion
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Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 4.079


Standard

.



Bei mir bekommt das graue Quadrat sogar Kanten statt einer graden Linie. Die Positionsgenauigkeit bei langsamer Bewegung ist etwa bis zu 4mm.

Wenn ich das Bild sehr schnell bewege ist das rote Quatrat kaum noch als solches zu erkennen. Ist ein 15TFT/50ms.


Mir kanns egal sein Zocken ist aufn einem P3 sowieso bald nicht mehr angesagt und neuer Rechner nicht in Sicht!
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 08:41   #54
red 2 illusion
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Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 4.079


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Zitat:
Wobei, nochmal drauf hingewiesen, der Wegfall der Analog-Umwandlung(en) hat sicher nur Vorteile, derzeit würde ich aber keinem von einem analogen TFT zwingend abraten.


OK...der analoge Anschluß ist fast so gut aber eben nur fast.


Rein digitale Grakas müßten eigentlich billiger herzustellen sein. Der D/A Wandler fällt ja weg.
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 08:52   #55
werner_q
Veteran
 
Registriert seit: 17.05.2001
Alter: 57
Beiträge: 299


Standard Re: Re: TFT - Testprogramm

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ja, ich hab mir diesen test jetzt angeschaut. nur enttäuscht bin ich noch immer nicht, denn ich sehe bei diesem test keine praktische relevanz. kann sein, daß der tft vielleicht bei höchstgeschwindigkeits-rennspielen ein problem sein könnte. müsste ich wirklich einmal testen.
Es dürfte hier Leute mit unterschiedlicher Zeitwahrnehmung geben ;-)

'Höchstgeschwindigkeits-Rennspiele' ? Keine Ahnung, so was kenn ich auch nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass das auch nicht so schlimm ist, weil ja die Strasse doch eher 'vorbeifließt', möchte ich mal so sagen.

Schlecht ist also: Ich strafe hinter einer Ecke vor und seh' mein Ziel nicht, weil mir der Schirm noch die Ecke zeigt. Bis die Ecke weg ist, hat mich mein Ziel erschossen. Klingt jetzt vielleicht übertrieben, aber das ist ein typisches EGO-Shooter Kern-Problem - bei schnellen Bewegungen muss man trotzdem etwas sehen, und mit 'schnell' meine ich eben so schnell wie man den Kopf oder die Maus drehen kann - also recht schnell.

Ich persönlich glaube ja, dass viele Leute, wenn sie einem beim FPS spielen über die Schulter schauen, nur psychoaktive Muster wahrnehmen. Meine Frau, zur Bildqualität befragt, meint auch nur "Schlieren ? Was für Schlieren ? Ich seh' nix." - "Aber siehst du nicht, den Typen hinter der Mauer, wenn ich mich schnell bewege, sieht man den gar nicht !" - "Wo ist da eine Mauer ? Und überhaupt, dann beweg' dich halt nicht schnell !"

Insofern ist das mit den Schlieren subjektiv ...
werner_q ist offline   Mit Zitat antworten
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