WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2003, 23:29   #3
AlexP
Inventar
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 37
Beiträge: 2.380


AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi !
Erstmal schöne Bilder, aber zum Handling der B744 muss ich dann doch schon was sagen...

1.) 158.700lbs für WSSS-EDDF? Bist du leer geflogen oder hat die DLH779 dich angeschoben?
2.)Die Singapore B744 hat doch GE Triebwerke,nicht? Dann würd ich mal das GE Panel installieren ;-)
3.)Flaps 10° Start? Also, eine Boeing 747-400 würde man auf einem 8-9h LEG dann doch schon mit Flaps 20° starten ;-)
4.)A/T N1 Thrust "TO". Willst du die schlafenden Leute aufwecken bzw. nen Herzinfarkt auslösen? TO1 ( Reduced Power Take-Off ) reicht vollkommen aus und ist leiser.
5.)A/T Speed 250 kts: Setzt man den nicht V2+20kts? Also bei nem V2 von 173kts würde man als first Speed im MCP doch 193kts einsetzen? Profis sind hier gefragt.
6.)Du bist recht schnell auf FL380. O.K, hast zwar viel zu wenig Fuel On Board ( check ma den Treibstoffverbrauch ) aber doch recht flott für ne volle B744.
7.)www.ivao.de Am besten mal nach "Transitions" suchen. Sehe auf deinem ND irgendwie keine und bezweifel das noch STAR's in EDDF geflogen werden.
8.)Der Approach und die Flaps Settings sind doch sehr gewagt. Flaps 30° bei 195kts, dafür würden manche Piloten (manche? :LOL ihre Lizenz verlieren...Und im Final 185kts. Mama Mia, du bist mir ein Raser. Willst du evtl. mal meine Merge für PSS/POSKY haben?
9.)"Aber die 747 hat schier endlose Power, so kommt man auch mit vollen Tanks ohne stepclimb auf FL380" Empfehlen würde ich das nicht...gar nicht...
10.)Auf NAT Routen gibt es versch. Available Flightlevels. Die NAT Routen nach Westen sind glaube ich uneven. Available nach Westen wären soweit ich es in Erinnerung habe 350 - 390. Genau dasselbe auf dem Flug von Singapore nach Frankfurt. Singapore ist glaube ich nicht mehr RVSM Luftraum. Aber wie dort die Höhenstaffelung ist, frag mich lieber nicht, solche Lufträume kreuze ich meist nur auf FL390 (...oder Höher ).
11.) Zum Them Spritverbrauch: "Geflogen wird auf FL380, Spritverbrauch rund 155000 Lbs, mit reserven kann man also sagen, dass undere SMU bis zum Rand Vollgetankt sein wird" Also, ich hatte nen ZFW von 510.450Lbs und fast 256.00lbs im Tank alleine für die Strecke Frankfurt - Tokio. Wie gesagt,Merge kann ich dir gerne schicken, den deine scheint nicht wirklich gut zu sein, eher das Gegenteil...

Das nur als "Anstoss" für#s nächste mal. Falls du Fragen hast, ICQ hat immer ein Port für dich offen...

Die Bilder gefallen mir sonst doch Recht gut. Zwar ein wenig eintönig, welches ich aber auch auf Langstrecken oft selbst sehe, aber doch gut, vor allem die KJFK Bilder.

Weiter so!
Alex

P.S: 24h nicht nochmal antun?Aber du hast doch morgen Abend um 23h sicherlich 13-14h Zeit für nen kleinen X-MAS Trip nach Tokio, oder?

--> http://www.flightforum.ch/newforum/s...threadid=19049
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag