WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2003, 11:20   #1
Axel Klekar
Senior Member
 
Registriert seit: 13.01.2002
Alter: 59
Beiträge: 112


Standard Lange Ladezeiten

Moin Gert,

Mich ärgerten die gelichen Probleme. Hab' dann beschlossen mir das Baby mal genauer anzuschauen. Es liegt ziemlich sicher an der Masse der Texturen. Bei jedem Sichtwechsel hat der PC ca. 60MB zu shiften. Wobei ein großer Anteil dem VC und der virtual cabin zuzuschreiben ist.

Hab' sozusagen als Sofortmassnahme deren Anteile aus der aircraft.cfg gekickt. Das Ergebnis war zwar nur minimal schneller, aber es war schneller! Drum werde ich ein wenig weiter basteln und herausfinden ob die entsprechenden Texturen der VC's in den Ordnern verbleiben müssen. Dann sollte sich die Masse der von GraKa und CPU zu schiebenden Dateien deutlich verringern. Wie gross allerdings der Speed-Zuwachs ist kann ich noch nicht sagen. Melde mich dann aber wieder.

Ach ja, vor dem Flug hilft es auch einmal alle benötigten Sichten zu laden. sie bleiben 'ne ganze Weile im Speicher erhalten und sind dann während des Fluges in der Regel schnell wieder da.

CU Axel

@ All: Bitte nicht über die dann fehlende Toillette jammern, ich bevorzuge das reale stille Örtchen
Axel Klekar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag