![]() |
Pmdg!
Hallo Leute!
Ich habe das schon gepostet, aber jetzt ist ja das SU2 da, und ich dachte es wird besser, aber: Beim Sichtwechsel brauchen die Texturen gleich lange beim Aufbau, wie früher( fast 10 Sekunden)!:heul: Das ist wirklich nervig! Hat vielleicht jemand einen Tipp wie man das lösen kann! MFG GERT! |
so sieht man sich wieder...
...hallo Gert,
Nach dem endlos Thread zum PMDG SU2 sieht man sich so wieder. Bezgl. Deiens Problems kann ich mich Dir leider nur anschließen, obwohl die Ladezeit der Texuren in der Aussenansicht sich bei mir um zumindest die Hälfte gebessert hat. Hm..ich weiss auch nicht mehr an was das liegt..Auslagerungsdatei oder nicht..mittlerweile habe ich mein System so verpfuscht, will aber meien PC nicht schon wiedr neu aufsetzen müssen udn fliege nun so weiter bis ich mir nen neuen Leistungsfähiger4n leisten kann. Naja, ist zwr ned wirklich en Hilfe aber geteiltes Le4id ist halbes Leid:-)) BEste Grüse aus Wien Benjamin (LOWW) |
Hallo,
generell liegt es an der Komplexität des Modells bzw. der Größe der Texturen. Ich hatte die Effekte auf meinem Athlon 1600XP+ mit 512MB RAM aucb. Auf dem neuen PC (P4 3.2/1GB) tritt das nicht mehr auf. |
Hallo Leute!
Martin: Ich habe einen ähnlichen PC wie du und trotzdem tritt dieses Problem auf! Gibt es vielleicht irgendwo eine Internetseite, wo man sich die optimale Konfiguration für den FS9 anschauen kann( was Win XP angeht)? Ich bin nur draufgekommen, daß auf einem FL von 32000-39000 die Texturen rasch aufbauen, aber am Boden bzw. unter 20000 ft bauen sie sich im Sekundentakt auf! Benjamin: Danke für deine Antwort! Wenigstens bin ich mit diesem Problem nicht allein! MFG GERT! Schöne Grüße aus Graz! |
Lange Ladezeiten
Moin Gert,
Mich ärgerten die gelichen Probleme. Hab' dann beschlossen mir das Baby mal genauer anzuschauen. Es liegt ziemlich sicher an der Masse der Texturen. Bei jedem Sichtwechsel hat der PC ca. 60MB zu shiften. Wobei ein großer Anteil dem VC und der virtual cabin zuzuschreiben ist. Hab' sozusagen als Sofortmassnahme deren Anteile aus der aircraft.cfg gekickt. Das Ergebnis war zwar nur minimal schneller, aber es war schneller! Drum werde ich ein wenig weiter basteln und herausfinden ob die entsprechenden Texturen der VC's in den Ordnern verbleiben müssen. Dann sollte sich die Masse der von GraKa und CPU zu schiebenden Dateien deutlich verringern. Wie gross allerdings der Speed-Zuwachs ist kann ich noch nicht sagen. Melde mich dann aber wieder. Ach ja, vor dem Flug hilft es auch einmal alle benötigten Sichten zu laden. sie bleiben 'ne ganze Weile im Speicher erhalten und sind dann während des Fluges in der Regel schnell wieder da. CU Axel @ All: Bitte nicht über die dann fehlende Toillette jammern, ich bevorzuge das reale stille Örtchen;) |
Hi Alex!
Mal eine Frage: wenn es wirklich an dem VC liegen sollte, wieso verwendest du dann nicht einfach die Version ohne VC? Oder versteh ich da was falsch? |
Hallo Alex!
Danke! Ich verstehe nur nicht, daß ich bei einer Hardware wie meiner diese Probleme habe! Es müsste doch schneller gehen! Versteh ich nicht!:confused: MFG GERT! |
VC + VCAB
@ Gert,
Bei Deiner Hardware kann ich es auch nicht unbedingt verstehen. Hatte erst DX9.x-Kompatibilität in Verdacht, aber das sollte bei Deiner Grafikkarte kein Prob darstellen. Ich bleib am Ball. @ Japhy, hatte bei meinem Rechner den Eindruck, dass trotzdem alle VC-Texturen geladen wurden (die HD war schwer am ackern), obwohl sie gem. ausgwähltem acft nicht erscheinen sollten (das hatte ich eigentlich auch so verstanden). @ all derzeitiger Stand: hab' die Ordner asvc, asvccab, vc, vccab, panel.vc und alle Texturen welche die Kürzel vc, vcab sowie vcabin enthalten, aus den entsprechenden Verzeichnissen des Flugzeuges herausgenommen (Backup auf anderer Partition angelegt). Ergebnis: Ladezeiten der Sichten haben sich deutlich verringert, ausgenommen jedoch wenn die Cockpitbeleuchtung ein- bzw. ausgeschaltet wird. Bleibe dran Happy Landings Axel |
Drangeblieben
Moin moin aus dem Norden,
Hab noch einmal ein paar Sachen ausprobiert hier das (leider bedingt erfolgreiche) Ergebnis: Hab' endgültig (verm. fast) alles, was mit VC + VCAB zu tun hatte aus dem aircraft entfernt. Auf Rechnern meiner Größenordnung sollte das Modell zufriedenstellend/fliegbar laufen. Hab' mir das 3D-Modell noch einmal sehr genau angeschaut. Hier hat der PC eine ganze Menge Arbeit zu verrichten. Ein derart detailliertes Modell will erst mal aufgebaut sein (Scheibenwischer, pitot elements, Fahrwerk etc. etc.). Hier hat man vielleicht versäumt, an den LOD's der Außendarstellung zu feilen, dann wäre bei größer eingestellter Sichtweite von außen die Performance möglw. besser. So stößt auch eine 128MB Graka unter Umständen an ihre Grenzen. Da ich jedoch in *.mdl und *.air Dateien nicht sonderlich firm bin, bleibt das von meiner Seite eine Vermutung. Ich darf mich jetzt zu diesem Threat erst mal verabschieden und wünsche FXP-Team und natürlich allen Flusiasten ein frohes, mit reichlich Sim-Gaben beschenktes, Weihnachtsfest:engel: Axel |
Ladezeiten....
...entweder spinnt mein PC oder ich..
also irgendwie weiss ich nicht ob es demnächst einen rießengroßen GAU auf meinem PC gibt. Zuerwt hatte ich von mitte Oktober wegen HDD PRoblemem mein komplettes Betrebssystem verloren...habe es dann riskiert alles auf dieser HDD wieder aufzusetzen. Hatte frames im Simulator von knapp 12-13. Nun..seit ein paar agen habe ich trotz 60% Wolken, Sichtweite von 120 Kilometern Wolkenaufbau bis 60KM und der PMDG(SU2) eine Framerate von etwa 17-19*WOW!!! Und sogar<das LAden sder Aussentexturen dauert nur mehr den Bruchteil einer Sekunde. Ich frage lieber nicht was da los ist denn ein funktionierendes System sollte man nie verändern*ggg* Also, ich wünsche allen die solche Probleme hatten alles alls gute..vielleicht hat ja das Christkind einen Tunigtipp für Euren PC*ggg*:D Kopf hoch..man sieht..sogar<dass<unmögliche ist möglich:-)) Grüsse Benji |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr. |