WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2003, 16:34   #3
HJOrtmann
Hero
 
Registriert seit: 22.10.2001
Beiträge: 935


Standard

Mitcher,
irgendwie liegst du da leicht daneben... trotz (oder gerade wegen?) PSS Erfahrung

Die FMC-Berechnung des TOD ist logischerweise total unabhängig von dem, was du am MCP einstellst. Im VNAV Mode folgt der Flieger dem vom FMC berechneten Pfad und kommt mit Sicherheit genau auf der richtigen Höhe (d.h. der Flughafenhöhe) raus.
Probleme gibt es (wie auch in der Realität), wenn du keine richtigen ALT/SPEED contraints gesetzt hast oder auch, wenn du nicht richtige Wetter Forceasts eingegeben hast (ja, die sind jetzt notwendig!).
In der Tat ist der errechnete Pfad 'knapp' - aber du wirst dann keine Probleme mit der Höhe haben (VNAV folgt halt 100%ig dem errechneten Gleitpfad), sondern eher damit, Geschwindigkeit zu reduzieren...

Am MCP wird übrigens je nach Charts die Flughafenhöhe + z.B. 3000ft eingestellt - tiefer darfst du ja nur mit ILS runter.

HansJürgen
HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag