WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2003, 11:30   #1
CISK
Inventar

Mein Computer

Standard neue festplatte - signatur schreiben

ich hab eine festplatte ausgetauscht bekommen

jetzt hab ich die gleichen probleme wie vorher wieder - ich schiebs mala uf das ide kabel - und jetzt fragt mich windows ob ich eine signatur auf die platte schreiben will - sonnst kann ich keine partition erstellen.

warum das? sowas hab ich noch nie machen müssen?!

is das ein fehler?
Alt 14.12.2003, 11:57   #2
franznovak
Inventar

Standard

Nummer Sicher:
Start von einer Win98SE Bootdisk mit Ranish, lösch alle auf der HDD befindlichen Partionen, reboot, erstell mit Ranish die gewünschte, reboot, und formatier sie, reboot, Betriebssystem drauf...

ps: Ich würd die Signatur schreiben lassen...
„Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson
\"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi

franznovak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 12:05   #3
CISK
Inventar

Mein Computer

Standard

danke, aber was ist das für eine signatur?

edit: gedankenblitz, MBR?
Alt 15.12.2003, 14:54   #4
wer
Master

Standard

When you start the Disk Management snap-in, it will enumerate all disks in the system to see if any disks have changed or if any new disks were attached to the system. If Disk Management finds any disks that are unknown, that are not initialized, or that do not have a disk signature in the MBR, Disk Management starts the Write Signature and Upgrade Disk Wizard.

The wizard first prompts you to select which disks that you want to write a disk signature to; by default, no disks are selected. To select the disks, click the check boxes next to the disk numbers.

The wizard then prompts you to select which disks that you want to upgrade to dynamic disks. Each disk that you selected on the first page is automatically selected here. If you continue without clearing the disk check boxes, LDM writes a disk signature and upgrades all the disks that you selected to dynamic disks automatically.

NOTE: This wizard was changed in Windows XP and later. It no longer automatically selects the disks to be upgraded to dynamic.

denke der erste absatz erklärt die notwendigkeit - stimmt mit dem gedankenblitz recht gut überein.
wer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort