Servus,
also wenn im FMA wirklich TOGA LK (kurz für TOGA LOCK) stand dann hat der Airbus zuvor auf Grund von Alpha Floor Protection (sprich du bis in einen Stall bzw. eigentlich nur in dessen Nähe geflogen) automatisch TOGA-Schub engeschalten. Wenn die Alpha-Floor-Situation bereinigt ist sprich der Airbus wieder genug Speed aufgebaut hat wird der Schub in der TOGA-Stellung arretiert (--> TOGO LOCK). Um wieder in den normalen CLB-Mode zu wechseln muss dann Autothrust einmal komplett deaktiviert werden (Schalter A/THR).
Wahrscheinlich ist aber nur TOGA im FMA gestanden und das heißt schlicht dass du bei der Acceleration Altitude (im Normalfall 1500 ft AGL) vergessen hast den Schub auf CLB zu reduzieren. Daran wirst du durch die Meldung "LVR CLB" im FMA erinnert.
Zum Verhalten um die Längsachse: Wie du richtig bemerkt hast verhält sich hier der Autopilot des Airbus von PSS total unrealistisch - ist schlichtweg schlecht umgesetzt und kannst du meines Wissens auch leider nicht ändern. Aber eventuell meldet sich da einer der Airfile-Gurus des Forums zu Wort...im Vergleich dazu ist das Banking-Verhalten der 737 von PMDG ein wahrer Traum...
|