![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#10 | |
Master
![]() |
![]() Hallo Stefan,
1. Ich musste das Departure um zwei Waypoints, die mir die Route unnötig verlängert hätten, kürzen. Die Eigentliche Route bestand nur aus wenigen Waypoints. Die Departure hätt ich somit eh wieder beim nächsten Start neu "modifizieren" müssen damit sie übergangslos an die Route anknüpft. SID´s oder STAR´s speichere ich ungern als solche wieder ab nachdem ich sie "modifiziert" hab. Naja wie auch immer, die grösste Arbeit war ja der ganze Rest mit dem FMC + Alignment etc. Und da ich nach dem zweiten mal ja ne neue FMC Datenbank heruntergeladen hab dachte ich den Fehler diesmal sicher im Griff zu haben. Schliesslich war der eigentliche Flug fast zur Nebensache geworden. Ich geb mich ja nicht mit einem FMC zufrieden wo ohne Vorwarnung plötzlich dieser Fehler auftaucht. ![]() Wenn ich mir das vorstelle, mittel oder langstrecke, problemloser Flug bis zum descend wo ich die STAR auswähle und dann schmiert der pc ab, da wär der Frust um einiges grösser, selbst wenn ich zwei minuten davor abgespeichert hätte, der Flug wär damit schon gelaufen. Durch benützen der FIX Funktion ist der Fehler ja noch nicht behoben. so bin ich eben ![]() Zitat:
![]() ![]() wobei ich dich bei dieser Gelegenheit gleich mal fragen muss ob du gute approach und/oder SID/STAR Charts kennst. ?
![]() |