![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
An alle bisherigen Poster!
Danke mal für die Antworten. @daytrader+powerman: Ist ein Samsung SD-616. Werde mal wegen Firmware schauen. @ruffy_mike: Ja ich möchte ein CD-LW dazuhängen. Das DVD-LW tut sich bei manchen selbstgebrannten CDs schwer, auch manchmal bei selbstgebrannten Musik-CDs. Nochmal zur Klarheit: ich möchte eine CD-LW dazuhängen, aber eines das keine Leseprobleme macht. Liteon hört sich schon gut an, bitte noch mehr Vorschläge.
|
|
|
#12 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Du kannst natürlich noch ein CD-LW extra dazuhängen, oder aber du kaufst dir 1x das Pioneer DVD-LW und bist für immer glücklich
![]() Ich hatte früher auch immer CD-LW extra, aber die sind mir immer eingegangen, egal welche Marke... naja, seit dem hab ich eben das Pioneer...
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
Du suchst also einen schlichten Allesfresser!
Meine persoenlichen Erfahrungen lassen dich dabei ein Toshiba M1612 (DVD) empfehlen oder bei Brennern einen LiteOn 48fach. Als CDROM setze ich so wie du ein Plextor SCSI ein. Und alle drei Laufwerke lesen in etwa wirklich alles. Jedes hat halt seine Spezialitaeten, aber in Sachen Lesefaehigkeit hat sich der LiteOn-Brenner als leicht ueber den beiden anderen stehend erwiesen. Ein extra CDROM zu kaufen halte ich nicht fuer sinnvoll, schlage lieber bei einem LiteOn-Brenner zu. Wenn du nicht den jeweils neuesten waehlst, kannst du auch finanziell gut dabei aussteigen. PS: Eigentlich darf mans ja nimmer sagen (zumindest bei den Piefkes), aber der LiteOn hat letztens den Kopierschutz einer Audio-CD geknackt wo sich sogar das als dafuer extrem geeignetes Plextor-Laufwerk die Zaehne ausgebissen hat ... PPS: Generell kannst die Lesbarkeit von stoerrischen Medien erhoehen, wenn du das Laufwerk von Haus aus bremst, es also nicht hochdrehen und dadurch die Verbindung zur Datenspur verlieren laesst. Als passende Tools bieten sich das NeroDriveSpeed an, welches dem Nero-Brennprogramm beiliegt, oder die Shareware CD-Bremse. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Ein herzliches Danke an alle für die Tipps!
![]() Werde mal bei NRE vorbeischauen (Tipp -wcm|masochist-) und ev. LiteOn probieren. Ein zweiter Brenner zahlt sich nicht aus, ich hab einen Plextor SCSI-Brenner, und wenn ich von einem anderen PC was brennen will schicke ich´s übers Netzwerk. DVD-Brenner warte ich noch ein bißchen, derzeit kein Bedarf. Danke noch mal.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|