![]() |
CD-ROM LW das praktisch alles lesen kann??
Hallo Wissende,
ich bräuchte euere gesamte Erfahrung. ;) Mein Sohn hat ein DVD-LW in seinem PC, das hat aber Probs mit div. Spiele-CDs. Welches CD-ROM würdet ihr empfehlen, das möglichst wenige Probleme beim Lesen macht? Ich habe ein Plextor SCSI CD-ROM in meinem PC und das ist manchmal ein bißchen wählerisch, bei mir aber kein Problem, ich spiele kaum. Danke für eure Tipps! lG Christoph |
hi,
sämtliche DVD ab 2001 können alles lesen! Welches hat dein Sohn? |
würd mal ein firmware update für das laufwerk versuchen
z.b.: http://forum.firmware-flash.com/portal.php?page=1 hat bei mir schon manchmal wahre wunder verbracht - und kosten tuts auch nichts, außer ein wenig zeit :) |
dürfte keine probleme geben, mach wie schon gesagt ein firmware update. bei laufwerken bin ich mit liteon sehr zufrieden. asus und creative hatte ich auch schon, is aba etwas lauter haben aber auch keine probs gmacht.
|
Ich habe nicht viel Erfahrung mit unterschiedlichen DVD-Laufwerken, kann von mir Pioneer empfehlen; diese Firma gilt, auch bei DVD-Playern, als Spezialist in diesem Gebiet, und ich bin in der Tat noch auf keine CD/DVD gestoßen, die das LW verweigert hätte.
|
er sucht ja kein dvd lw ;)
lediglich ein cdrom lw :rolleyes: |
Ja ... jein :D
Wenn's für den Sohn ist, für Spiele, würde ich aber nicht raten, dass DVD-LW durch ein CD-LW zu ersetzen! Oder willst du zum DVD-LW noch ein CD-LW hängen? |
ein cd-brenner lest alle cds; gibts auch schon ab 35 euro, also warum ein lw kaufen
|
stimmt nen liton52x32x52 brenner gibts um ca. 35€ und der is ned von schlechten eltern. brenne mit verschiedenen rohlingen und hatte noch nie einen ausschuss.
|
hab auch super erfahrungen mit liteon, sowohl bei brennern als auch bei cd oder dvd laufwerken!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr. |