![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
![]() Ich hab' jetzt eine ganze Woche lang alles mögliche - bis hin zur Installation von Opera7 - ausprobiert: kein Erfolg. Was nun definitiv bestätigt ist: es liegt nicht an CHELLO, sondern an meinem PC, bzw. der WIN2000-Konfiguration. Ich hab's nämlich geschafft, testweise einen Laptop (auch mit W2K) ins CHELLO zu hängen (selbes Modem, selbes Kabel etc.). Und siehe da: alles funktioniert wie am Schnürchen.
Zusammengefasst: es treten folgende Symptome auf: Beim Start von W2K rattert die HDD ziemlich lange (WINLOGON.EXE und WINMgmt.EXE arbeiten auf Hochtouren). Bei manchen Internetseiten (z.B. ORF-Startseite od. Startseite von http://subscriber.chello.at) greift der IE6 (aber auch OPera) rel. lange auf die HDD zu - als ob er da was durchsucht - und dann steht das Werkl bei 100% Prozessorauslastung. Die ORF-Seite öffnet dann nach ca. 1 Minute; die CHELLO-Seite braucht bis zu 5 Minuten. Nach aktuellstem Virenupdate ist der PC virenfrei. Ein Scan mit AdAware 6 verlief ebenfalls OK. Die Abfrage netstat -a zeigte ebenfalls keinen Hinweis auf einen Trojaner, Dialer, etc. CHELLO-techn. Support hat alles durchgemessen; alle Werte OK. Ich hab's auch schon ohne ZoneAlarm und ohne Norton Antivirus 2004 versucht; keine Änderung. Allerdings zeigt die Ereignisanzeige von W2K regelmäßig 2 Fehler auf, die mir überhaupt nichts sagen: 1.) Der Redirectordienst konnte nicht geöffnet werden. Die Redirectorleistungsinformationen werden nicht zurückgegeben. 2.) Der Servierdienst konnte nicht geöffnet werden. Die Server-Leistungsinformationen werden nicht zurückgegeben. Kann mir BITTE hier jemand weiterhelfen, od. habe ich die Ehre, den Kübel wiederum neu aufzusetzen???? |
![]() |
![]() |