WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Hilfe; der IE6 arbeitet sich zu Tode (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=116522)

alpi 24.11.2003 11:41

Hilfe; der IE6 arbeitet sich zu Tode

Hallo miteinander!
Ich bin ein wenig verzeifelt :confused: und bitte euch um Unterstützung bei folgendem Problem:
der IE6 (inkl. aller aktuellen Updates) braucht bei manchen Webseiten extrem lange; z.B. die ORF-Startseite: ca. 1 Minute (!!!). Fast genau so lange dauerte auch der Aufruf einer Beitragsseite im WCM-Forum. Das Durchblättern und ansehen einzelner Forumbeiträge hingegen ging normal schnell!!! Auch div. andere Seiten (z.B. Google etc.) gehen normal schnell.
Wenn der IE6 dieses Verhalten zeigt, ist die Prozessorauslastung laut Task Manager auf 100%, verursacht durch den IE6. Ich habe daher den Verdacht, dass es an irgend einer Einstellung liegt und komm' nicht drauf, welche das sein könnte.
Als Provider habe ich "CHELLO normal" und hatte damit in der Vergangenheit auch kaum größere Probleme. Die PING's auf members.chello.at zeigen mir die gewohnten Werte. Eine Überprüfung der Leitungsgeschwindigkeit mit www.hirnbrauser.de zeigt Werte um ca. 270 Kbps.
Ein kompletter Virenscan mit NAV 2004 (mit aktuellstem Virenupdate) und ein Scan mit AdAware verliefen ebenfalls "ohne besondere Vorkommnisse".
Ich verwende zwar eine Firewall (ZoneAlarm); die hat in der Vergangenheit aber auch kaum Probleme gemacht; zumindest nicht in der geschilderten Art.
Ich bitte um eure Unterstützung, wo und vor allem wie ich noch div. Einstellungen des IE6 unter die Lupe nehmen kann. Ist eine komplette Deinstallation des IE mit anschließender Neuinstallation möglich und ratsam???

fredl 24.11.2003 12:03

Ist wohl eher ein problem der seiten bzw. deren server
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=117290

Potassium 24.11.2003 12:37

Re: Hilfe; der IE6 arbeitet sich zu Tode

Zitat:

Original geschrieben von alpi
Hallo miteinander!
Ich bin ein wenig verzeifelt :confused: und bitte euch um Unterstützung bei folgendem Problem:
der IE6 (inkl. aller aktuellen Updates) braucht bei manchen Webseiten extrem lange; z.B. die ORF-Startseite: ca. 1 Minute (!!!). Fast genau so lange dauerte auch der Aufruf einer Beitragsseite im WCM-Forum. Das Durchblättern und ansehen einzelner Forumbeiträge hingegen ging normal schnell!!! Auch div. andere Seiten (z.B. Google etc.) gehen normal schnell.
Wenn der IE6 dieses Verhalten zeigt, ist die Prozessorauslastung laut Task Manager auf 100%, verursacht durch den IE6. Ich habe daher den Verdacht, dass es an irgend einer Einstellung liegt und komm' nicht drauf, welche das sein könnte.
Als Provider habe ich "CHELLO normal" und hatte damit in der Vergangenheit auch kaum größere Probleme. Die PING's auf members.chello.at zeigen mir die gewohnten Werte. Eine Überprüfung der Leitungsgeschwindigkeit mit www.hirnbrauser.de zeigt Werte um ca. 270 Kbps.
Ein kompletter Virenscan mit NAV 2004 (mit aktuellstem Virenupdate) und ein Scan mit AdAware verliefen ebenfalls "ohne besondere Vorkommnisse".
Ich verwende zwar eine Firewall (ZoneAlarm); die hat in der Vergangenheit aber auch kaum Probleme gemacht; zumindest nicht in der geschilderten Art.
Ich bitte um eure Unterstützung, wo und vor allem wie ich noch div. Einstellungen des IE6 unter die Lupe nehmen kann. Ist eine komplette Deinstallation des IE mit anschließender Neuinstallation möglich und ratsam???

ich kann mich nur wiederholen........NIMM OPERA oder mozilla.
damit bist du alle probs mit dem IE los..

TheltAlpha 24.11.2003 12:50

Re: Re: Hilfe; der IE6 arbeitet sich zu Tode

Zitat:

Original geschrieben von potassium

Und hast dafür 1000 andere:ms:

Dimitris

fredl 24.11.2003 13:00

Zitat:

immer des gleiche lied :verwirrt: (allmählich wirds langweilig)
geht die wcm seite mim mozilla schneller??
ich hab keine probleme mit dem IE6, läuft einwandfrei (genauso wie OE-ohne spams, ohne viren)

wibsi 24.11.2003 13:09

Zitat:

.. vergiss es, ich verwende beide, Mozzila und Opera auf getrennten Systemen, Windows und Linux/Knoppix Plattform, Fazit, der IE ist noch immer der schnellere bei allen Konfigurationen, auch bei der WCM Seite, die macht halt derzeit Probleme und nicht der IE!

Potassium 24.11.2003 13:30

Re: Re: Re: Hilfe; der IE6 arbeitet sich zu Tode

Zitat:

Original geschrieben von TheltAlpha
Und hast dafür 1000 andere:ms:

Dimitris

das einzige prob ist das die webmaster die seiten nur auf IE ausrichten. dafür kann die software nun gar nichts. und für die milisekunden erspahrnis hat man zb einiges mehr an komfort. von den sicherheitslöchern im IE gar ned zu reden.....

Andre@s 24.11.2003 14:01

Re: Re: Re: Re: Hilfe; der IE6 arbeitet sich zu Tode

Zitat:

das einzige prob ist das die webmaster die seiten nur auf IE ausrichten. dafür kann die software nun gar nichts. und für die milisekunden erspahrnis hat man zb einiges mehr an komfort. von den sicherheitslöchern im IE gar ned zu reden.....
Wer sollte ansonsten etwas dafür können? Wenn ich die Software nehme, und das Ergebnis passt nicht, so ist man angewiesen, dass man wieder 2 oder mehr verschiedene Browser nimmt.... Und das ist dann dein "mehr Komfort"? Und wo mehr Komfort bei Mozilla oder Opera sein soll, sehe ich auch nicht ganz (ich kenne und verwende alle 3). Für einen 08/15 Anwender wird es schwer begreiflich sein, wenn du sagst: "Na, die Seite XY kannst nur mit dem IE ansehen, die andere nur mit Mozilla, usw.". Das ist eher Negativ-Image.

Und Sicherheitslöcher haben alle 3.....

alpi 24.11.2003 15:04

Hallo liebe Leute!
Die Diskussion über Mozilla, Opera, etc. ist ganz nett u. interessant. Könnt ihr mir aber bitte auch noch sagen, ob ich den IE irgendwie deinstallieren und danach wieder - wie am ersten Tag - installieren kann??

Hab' heute auch beim CHELLO-Support angerufen: dort erfuhr ich, dass dzt. grüßere Servicearbeiten im Gange sind und dass mein Prob. auch damit zusammenhängen könnte; aber: es kann natürlich auch am IE liegen. D.h. ich bin so gescheit wie vorher. Kann jemand von euch was zu den Wartungsarbeiten sagen? Ich wohne im 3. Bezirk. Chello kann den Zeitraum dzt. nicht eingrenzen.

Hab probehalber den ZoneAlarm ausgeschalten: hat nichts gebracht.

powerman 24.11.2003 15:15

hi,
->potassium
du mekerst immer das gleiche, es ist schon langweilig mit dir. trage endlich einmal etwas zur fragestellung hinzu. warum kopiert du die fragestellung zu deinen unverständlichen antworten. wie können ja lesen. es reicht einmal geschriebenes.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.