![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() @m3:
Ja sind sie, in /usr/src/<Kernelversion>, symb. Link "linux" auf dieses Verzeichnis steht auch. @Steve: Ja leider ist der Server down, musste die Kernel Header auch von CD nachinstallieren. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen dort nachzusehen wo die version.h drin ist. Ich dachte nämlich die wird erzeugt, wenn sie allerdings Teil eines Paketes ist, sollte sie dann nicht Teil des Linux Kernels sein? *strange* Btw. gibts nicht irgendein apt Tool mit dem man die Paketdateien nach ihren Dateiinhalten durchsuchen kann? @valo: Sourcen sind da - Link auch. Allerdings sind die Sourcen in /usr/src/Kernelversion - und auch der Link ist in diesem Verzeichnis. Der Pfad muss aber passen da sonst der Kompiliervorgang des Treibers einen anderen Fehler ausgeben würde (Missing Kernelsource - hatte ich bevor ich die Sourcen nachinstalliert hab - also sind die schon im richtigen Pfad) Das Makefile hab ich schon angesehen, er überprüft die Existenz 2er Dateien, nämlich version.h und einer 2ten die mir jetzt entfallen ist. Hab grad keinen Zugang zum Rechner weil er dauernd disconnected. Ich poste die if Abfrage im Makefile rein sobald ich zuhause bin. Da bin ich nämlich eh nicht so wirklich schlau draus geworden.. qu