![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
![]() Hallo miteinander!
Ich bin ein wenig verzeifelt ![]() der IE6 (inkl. aller aktuellen Updates) braucht bei manchen Webseiten extrem lange; z.B. die ORF-Startseite: ca. 1 Minute (!!!). Fast genau so lange dauerte auch der Aufruf einer Beitragsseite im WCM-Forum. Das Durchblättern und ansehen einzelner Forumbeiträge hingegen ging normal schnell!!! Auch div. andere Seiten (z.B. Google etc.) gehen normal schnell. Wenn der IE6 dieses Verhalten zeigt, ist die Prozessorauslastung laut Task Manager auf 100%, verursacht durch den IE6. Ich habe daher den Verdacht, dass es an irgend einer Einstellung liegt und komm' nicht drauf, welche das sein könnte. Als Provider habe ich "CHELLO normal" und hatte damit in der Vergangenheit auch kaum größere Probleme. Die PING's auf members.chello.at zeigen mir die gewohnten Werte. Eine Überprüfung der Leitungsgeschwindigkeit mit www.hirnbrauser.de zeigt Werte um ca. 270 Kbps. Ein kompletter Virenscan mit NAV 2004 (mit aktuellstem Virenupdate) und ein Scan mit AdAware verliefen ebenfalls "ohne besondere Vorkommnisse". Ich verwende zwar eine Firewall (ZoneAlarm); die hat in der Vergangenheit aber auch kaum Probleme gemacht; zumindest nicht in der geschilderten Art. Ich bitte um eure Unterstützung, wo und vor allem wie ich noch div. Einstellungen des IE6 unter die Lupe nehmen kann. Ist eine komplette Deinstallation des IE mit anschließender Neuinstallation möglich und ratsam??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Ist wohl eher ein problem der seiten bzw. deren server
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=117290 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
damit bist du alle probs mit dem IE los.. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
![]() Dimitris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Zitat:
![]() geht die wcm seite mim mozilla schneller?? ich hab keine probleme mit dem IE6, läuft einwandfrei (genauso wie OE-ohne spams, ohne viren) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
|
![]() Zitat:
Und Sicherheitslöcher haben alle 3.....
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
![]() Hallo liebe Leute!
Die Diskussion über Mozilla, Opera, etc. ist ganz nett u. interessant. Könnt ihr mir aber bitte auch noch sagen, ob ich den IE irgendwie deinstallieren und danach wieder - wie am ersten Tag - installieren kann?? Hab' heute auch beim CHELLO-Support angerufen: dort erfuhr ich, dass dzt. grüßere Servicearbeiten im Gange sind und dass mein Prob. auch damit zusammenhängen könnte; aber: es kann natürlich auch am IE liegen. D.h. ich bin so gescheit wie vorher. Kann jemand von euch was zu den Wartungsarbeiten sagen? Ich wohne im 3. Bezirk. Chello kann den Zeitraum dzt. nicht eingrenzen. Hab probehalber den ZoneAlarm ausgeschalten: hat nichts gebracht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
gesperrt
|
![]() hi,
->potassium du mekerst immer das gleiche, es ist schon langweilig mit dir. trage endlich einmal etwas zur fragestellung hinzu. warum kopiert du die fragestellung zu deinen unverständlichen antworten. wie können ja lesen. es reicht einmal geschriebenes. |
![]() |
![]() |
![]() |