![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.11.2003
|
![]() Servus miteinanda,
ich habe mir eine neue Platte gekauft und möchte auf die WIN98 neu installieren. Da gebe ich die Platte (als Master) rein, stelle im BIOS Booten auf CD-ROM und dann geht´s schon? Oder muß ich noch irgendwelche geheimnisvollen Vorbereitungen treffen, irgendwelche Beschwörungen, oder Menschenopfer (Schwiegavatta)? Danke & Servus OH |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Du musst als erster die Platte einteilen(partitionieren). Das geht mit FDISK. Und dann formatieren.
Fdisk und format findest auf einer W98 Bootdiskette. Von dort kannst dir eine Bootdiskette herunterladen.... http://www.bootdisk.com/
![]() |
#3 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
An Opfern mußt Du nur viel Nerven und Schweiß für MS verbrauchen, dann wird´s meistens was. Wenn das nichts hilft, frag das Forum. ![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Viele Komponenten sind 'plug and play', doch eher 'plug and pray'. Was hast du noch für Geräte angeschlossen/eingebaut? Überlege dir eine gute Partitionierung der Festplatte, ev. eine versteckte primäre Partition, wo du ein zweites WIN98 zum Ausprobieren/Surfen einrichten kannst. Nicht zu vergessen - eine Startdiskette am Schluß noch erstellen. Die wirst du noch gut brauchen können. Ev. auch die Partitionstabelle sichern.
![]() |
![]() |