![]() |
Win98 auf neue Platte installieren
Servus miteinanda,
ich habe mir eine neue Platte gekauft und möchte auf die WIN98 neu installieren. Da gebe ich die Platte (als Master) rein, stelle im BIOS Booten auf CD-ROM und dann geht´s schon? Oder muß ich noch irgendwelche geheimnisvollen Vorbereitungen treffen, irgendwelche Beschwörungen, oder Menschenopfer (Schwiegavatta)? Danke & Servus OH |
Du musst als erster die Platte einteilen(partitionieren). Das geht mit FDISK. Und dann formatieren.
Fdisk und format findest auf einer W98 Bootdiskette. Von dort kannst dir eine Bootdiskette herunterladen.... http://www.bootdisk.com/ |
Re: Win98 auf neue Platte installieren
Zitat:
An Opfern mußt Du nur viel Nerven und Schweiß für MS verbrauchen, dann wird´s meistens was. Wenn das nichts hilft, frag das Forum. ;) |
Re: Win98 auf neue Platte installieren
Zitat:
Viele Komponenten sind 'plug and play', doch eher 'plug and pray'. Was hast du noch für Geräte angeschlossen/eingebaut? Überlege dir eine gute Partitionierung der Festplatte, ev. eine versteckte primäre Partition, wo du ein zweites WIN98 zum Ausprobieren/Surfen einrichten kannst. Nicht zu vergessen - eine Startdiskette am Schluß noch erstellen. Die wirst du noch gut brauchen können. Ev. auch die Partitionstabelle sichern. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr. |