![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]() Zitat:
Andre
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]() Ach noch was, es hilft auch den Arbeitsspeicher bei Überbelastung zu defragmentieren. Du öffnest Deinen Texteditor und schreibst folgendes "Mystring = (16000000)". Natürlich ohne Ausrufezeichen. Dann speicherst Du diese Datei als vbs datei, nenne sie irgendwie "RAM_defrag.vbs" oder so ähnlich, am besten legst Du Dir diese auf den Desktop. Wenn Du nun einen Doppelklick auf dieses Script machst wird der Speicher defragmentiert. Das kann ein paar Sekunden dauern, je nach Speed Deiner Speichermodule.
Andre
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() Es kann aber auch einfach an Windows ME liegen. Hatte das Problem teilweise auch mit anderen Programmen. Wenn der PC lange lief, wurde er immer langsamer, bis man irgendwann nur noch einen Neustart machen konnte, da er kaum noch vernünftig reagierte. 512MB Speicher habe ich auch "nur". Geht eigentlich ganz gut damit. 1GB wäre wohl das Optimum.
Guß uban |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
![]() |
![]() Wie gesagt das Problem tritt nur beim neuen Flusi auf bei sonst nix!
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab mir heute mein Rechner auf 1024 MB DDR Ram aufgestock. Mit folgenden Erfolg:
Schnelleres Umschalten der Sichten mittels Taste S. Den AI-Verkehr konnte ich in Zürich von 41% auf 68% schrauben mit MyTraffic 2004. Und beim ausschalten des Fs2004 ist SOFORT das Internet und andere Programme benutzbar ohne die lange Wartezeit bis sich der Flusi verabschiedet hatte. Beim Richtingswechsel in der Luft trat das Ruckeln nicht mehr so auffallend ein, ist zwar noch da, aber nicht so extrem. Am Boden ein flüssigeres Rollen, wenn auch nur enig besser, aber der Rest muss wohl ne neue 9800XT bringen...schaun wir mal..... Also...der zweite Schritt nach einer Systempflege ist wirklich das aufrüsten des RAM. Habe 70€ bezahlt für zusätzliche 512 DDR. Nette grüße von Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
![]() |
![]() ICh hab zwei Steckplätze am Mainboard und das sind zwei 256er DDR drin. Einen weiteren 256er DDR hab ich nur rumliegen weil er halt nimmer reingehn. Wenn ich Ram will dann muss ich ein neues MAinboard kaufen...
Gruß Max
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() Hi !
Ja, oder man verkauft die drei 256mb RAM Riegel und kauft sich zwei 512MB Ram Riegel. Alex ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]() Oder einen 1024, je nachdem was weniger kostet.
![]() |