WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Frames sinken plötzlich (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=116230)

dvd-maxi 21.11.2003 16:55

Frames sinken plötzlich

Hallo,
ich habe ein Problem und zwar sinken bei mir (im 2004er) die Frames bei jedem Flug nach ca. 2h bis sie nach 4h nur noch ungefähr auf 2 Frames sind.:heul:
Das ist ärgerlich weil ich eigentlich mehr der Langstreckenfan bin.
Ich habe schon die Vectorobjects in der fs9.cfg deaktiviert und die default.xml umbenannt...
Half nix! Normal hab ich in seattle mit der IFDG MD-11 ca 16-19 frames mit allen sceneryeinstellungen ganz oben!
Gruß Max

AlexP 21.11.2003 17:04

Hi !

Tja, da werden wohl die Ram's aufgebraucht sein. Das ist normal. Ich habe nach einem 12h Flug auch weniger Performance als nach 4-5h.

Alex

EDIT: Ich werf mich gleich weg vor Lachen (!). Naja, schau doch mal dein Profil an. Zu früheren Zeiten mit meinem alten PC bin ich bei manchen Fliegern net mal zum h/p für den Take-Off gekommen...:D

dvd-maxi 21.11.2003 17:27

Was denn?

airlinetycoon 21.11.2003 17:48

@Alex na jetzt entspann Dich mal, nicht jeder hat die Kohle ständig up to date in Sachen Hardware zu sein, schon gar nicht als Schüler. Dein Profil fällt übrigens auch eher in die "Duronkategorie" als zu den "Boliden". Also immer schön den Ball flach halten.

Andre

AlexP 21.11.2003 17:50

Hi !

Nun gut, das ich so fies bin hast du deinem "Ich mag kein Friends" zu danken...:D

Und zum Thema:

RAM: 512 MB DDR Ram ( 266hz )
CPU: Athlon XP 1800
GK: Radeon 9600

Grundsätzlich, deine Grafikarte ist wirklich Edel, aber der Rest vom System ist schrott und bremst nur. 521 MB DDR-RAM sind für XP definitiv zu wenig. Und dazu noch den FS am laufen, incl. IFDG MD-11 und das im 12 h Dauerbetrieb? Klar, da verabschiedet sich die CPU und der RAM irgendwann mal weil' se komplett ausgelastet sind.

Alex

@andre: Ich hab Wochenede, ich bin voll Galama !:D
Nene, wollte mich ja nur wegen der Friends Aussage rächen...:lol:
Und ich hab ja nix zu meinem System gesacht, dad wird ja in next Time geupdatet (endlich...Weihnachten sei Willkommen).
Und zu der Kohle und Updates sag ich mal nix, bevor ich was sach was dann net ganz nett ist ;-)

dvd-maxi 21.11.2003 18:36

Ach so!:lol: :lol: :lol:
Übrigens: Ein blinder Affe ohne Arme kann bessere Dialoge schreiben als die Drehbuchautoren von Friends;) ;)Nee nur spass!
512mb müssen doch ausreichen!!!Und der Prozessor stürzt ja nach 4h in die tiefe und das nur beim 2004er!!
Gruß Max

AlexP 21.11.2003 18:39

Hi,

@maxi: 512mb Reichen nicht, vor allem wenn du im Hintergrund viel laufen hast, zumindest meiner Meinung nach. Da die CPU ja auch noch gut bremst könnte das echt sein das die eigentlich "reichenden" 512MB dann auch nix mehr dran reißen können und die Frames wegsacken.
Ich hab zumindest diese Erfahrung gemacht. Und wenn dann im Hintergrund Musik läuft, Kazaa, Emule, ICQ .... dann wird's fies.

Alex

EDIT: Wenn dann noch ne Simflyers Szenerie läuft, deine Regler alle Rechts sind und die IFDG Md-11 läuft, dann brauchst du dich echt nicht zu Wundern. GK ist eben nicht alles.

Heritage 21.11.2003 23:12

Also, ich meine, dass es nicht nur das RAM ist, sondern vor allen Dingen die immer weiter voll laufende Auslagerungsdatei und ihre diverse Probleme bez. Defragmentierung etc.

Abhilfe:

Auslagerungsdatei fest einstellen auf 2048 MB und ihr eine eigene Partition zuweisen, nicht in derselben Partition wie XP und auch nicht in der wie der FLusi, wenn möglich auch auf einem anderen Laufwerk.

Selbst dann kann es bei sehr langen Flügen noch Probleme geben.

Weitere Abhilfe: Flug ab und zu speichern, Flusi und Xp beenden. Dafür muss aber im Flusi der Haken vor "Zwischenspreicher löschen" und XP muss auch angwiesen werden, die Auslagerungsdatei beim beenden zu löschen.

Heritage 21.11.2003 23:12

Also, ich meine, dass es nicht nur das RAM ist, sondern vor allen Dingen die immer weiter voll laufende Auslagerungsdatei und ihre diverse Probleme bez. Defragmentierung etc.

Abhilfe:

Auslagerungsdatei fest einstellen auf 2048 MB und ihr eine eigene Partition zuweisen, nicht in derselben Partition wie XP und auch nicht in der wie der FLusi, wenn möglich auch auf einem anderen Laufwerk.

Selbst dann kann es bei sehr langen Flügen noch Probleme geben.

Weitere Abhilfe: Flug ab und zu speichern, Flusi und Xp beenden. Dafür muss aber im Flusi der Haken vor "Zwischenspreicher löschen" und XP muss auch angwiesen werden, die Auslagerungsdatei beim beenden zu löschen.

dvd-maxi 22.11.2003 00:39

Ich habe Windows ME...:rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.