WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2003, 19:36   #1
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Hallo Frank,

das ist nicht richtig. Ein normaler ILS approach verlangt die ILS-Frequenz nur im NAV1. Nur für ein Autoland braucht man die ILS-Frequenz in beiden Nav-Empfängern.

Olaf, Du könntest eventuell einem Wahrnehmungsfehler aufgesessen sein, der bei der 737 recht schnell passieren kann: Entscheidend für die Frage, ob ein bestimmer Autopilot-Modus aktiv ist, ist nicht die Lampe am MCP, sondern die Mode-Anzeige im PFD. Wenn dort "LOC" und "G/S" in grün dargestellt sind ist das ILS aktiv und hat sowohl Gleitpfad wie Localizer eingefangen. Wird "LOC" bzw. "G/S noch weiß angezeigt ist zwar der Modus aktiv, das Flugzeug aber noch nicht auf dem jeweiligen Element established.

Sollte weder "LOC" noch "G/S" im PFD angezeigt werden müssten wir uns nochmal mit dem Problem befassen.
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag