WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2003, 20:11   #1
Nakata
Veteran
 
Registriert seit: 30.11.2002
Alter: 39
Beiträge: 262

Mein Computer

Standard

Mit Noiseblocker hab ich keine Erfahrung. Fakt ist jedoch das sie einfach überteuert sind und soviel leiser können die auch nicht sein. Ich hab mir passend zum neuen PC ein Enermax gekauft, welches sehr leise läuft. Jedoch ist bei Enermax Vorsicht geboten! Ich hatte mit meinem Typ Glück! Einige behaupten, dass Enermax-Netzteile sehr laut sein sollen.

Bei manchen Hardware-Tests in diversen Magazinen wird manchmal z.b. beim Prozi durchaus auch die Leistungsaufnahme angegeben. Eine Faustregel besagt: Der Prozessor sollte nicht mehr wie ein Viertel der Gesamtleistung des Netzteils ausmachen.
Zum Vergleich: Ich hab einen Pentium 4 2,8GHz der etwa um die 90 - 100Watt aufnimmt und hab ein Netzteil mit 460Watt. Ist zwar etwas zu großzügig dimensioniert, aber ich will mir die Option auf weitere Peripherie offen halten (z.b. DVD-Brenner).

Ein heißer Tipp: Kauf dir in Zukunft kein NoName-Netzteil mehr. Die haben nämlich oft eine viel geringe Leistung als draufsteht! Blättere lieber mehr Geld für ein Marken-Netzteil hin und schütze so deinen Rechner vor bösen Überraschungen!

Nakata
Nakata ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag