![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#61 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2001
|
![]() * Foto wurde eben nicht übertragen, deshalb hier die Nachlieferung *
\"Kritik mag unangenehm sein, aber sie ist notwendig. Sie hat die selbe Aufgabe wie der Schmerz im menschlichen Körper: Die Aufmerksamkeit auf einen ungesunden Zustand zu lenken....\" Sir Winston Churchill (1874 - 1965) |
![]() |
![]() |
![]() |
#62 |
Veteran
|
![]() Und hier noch meine B 737-700NG, leider hat die Digicam die Anzeigen der Bildschirme kaum aufgenommen, - sorry for that!
Liefere ich in nächster Zeit mal nach!
\"Kritik mag unangenehm sein, aber sie ist notwendig. Sie hat die selbe Aufgabe wie der Schmerz im menschlichen Körper: Die Aufmerksamkeit auf einen ungesunden Zustand zu lenken....\" Sir Winston Churchill (1874 - 1965) |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() @Ingo:
wirklich schöne Bilder... @Bernd: Der Arbeitsvertrag alleine löst kein Problem, Du kannst einem Mitarbeiter das Kranksein ebensowenig verbieten wie einen Unfall. Solche Risken müssen - und können - anders abgesichert werden. Dazu will ich mich hier nicht auslassen. Außerdem ist ein Arbeitsvertrag ein rechtliches Schwergewicht, ebenso ungeeignet ist ein Dienstvertrag, ein Werkvertrag ist weit besser geeignet. Wie ist denn der Status der 1011? maile mich an (bengel_at@yahoo.de) und laß uns mal über ein Projekt unterhalten. Ich würde schon investieren wollen, aber nur in ein High-End-Produkt. Ich bin überzeugt, ein AddOn mit FUNKTIONIERENDEN Features, bestmöglich ausgetestet, kann auch einen höheren Preis erzielen. @hfbo: Einen Erlös von € 400.000 bein einem Einsatz von ca. € 20.000 als nicht so toll zu bezeichnen ist mehr als kühn. Schon mal von ROI gehört? Wären hier 1900%, und nun sag mal, dies ist nix? ![]()
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() @Ingo:
wirklich schöne Bilder... @Bernd: Der Arbeitsvertrag alleine löst kein Problem, Du kannst einem Mitarbeiter das Kranksein ebensowenig verbieten wie einen Unfall. Solche Risken müssen - und können - anders abgesichert werden. Dazu will ich mich hier nicht auslassen. Außerdem ist ein Arbeitsvertrag ein rechtliches Schwergewicht, ebenso ungeeignet ist ein Dienstvertrag, ein Werkvertrag ist weit besser geeignet. Wie ist denn der Status der 1011? maile mich an (bengel_at@yahoo.de) und laß uns mal über ein Projekt unterhalten. Ich würde schon investieren wollen, aber nur in ein High-End-Produkt. Ich bin überzeugt, ein AddOn mit FUNKTIONIERENDEN Features, bestmöglich ausgetestet, kann auch einen höheren Preis erzielen. @hfbo: Einen Erlös von € 400.000 bein einem Einsatz von ca. € 20.000 als nicht so toll zu bezeichnen ist mehr als kühn. Schon mal von ROI gehört? Wären hier 1900%, und nun sag mal, dies ist nix? ![]()
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
![]() Obwohl ich kein Informatiker bin stell ich mir vor, dass ein wirklich hervorragendes und komplexes High-Endprodukt das hochgestellte Ansprüche wirklich befriedigt und nota bene in wenigen Monaten entwickelt werden muss, soll es nicht durch die nächste FS-Generation bereits vorzeitig aus dem Rennen geworfen werden, etwa 3 Mannjahre von qualifizierten fulltime Programmierer beansprucht. In Europa dürften damit Saläre inkl. Sozialleistungen allein für die Entwicklung etwa 200000 Euro verschlingen. Das aber wäre bereits die Hälfte des Bruttoumsatzes.
Ich schätze dass - Entwicklung - Herstellung (inkl. Manuals) + Nebenkosten - Werbung + Vertrieb - Betriebsgewinn zusammen etwa zwei Drittel und die - Gewinnmarge der Händler ein Drittel der des Bruttoumsatzes verschlingen. Damit geht bei mir (als Unternehmer) die Rechnung nicht auf! Aber wie erwähnt, ich bin kein Informatiker. Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#66 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() Hallo Ingo,
schöne Bilder ! Aber könntest du mal die Fragen anschauen, die in dem Thread aufgetaucht sind, z.B. bzgl. professioneller Brauchbarkeit eines Highend-Addons ? Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
Veteran
|
![]() Teil 3 – Abschlußbeitrag
Nach diesen Bildern, jetzt wieder zum ernst der Lage zurück. Mit Freude stelle ich fest, daß das so weitläufige Diskussionsfeld anfängt, sich zu konkretisieren. Ich möchte ganz besonders hervorheben, daß sich ja bereits einige vorstellen können, ein neues Add On zu entwickeln oder als Investor einzutreten. Das ist widerum ein Beweis dafür, das der Bedarf dafür existiert. Also packen wir es an. Ich möchte Bernd und Bengel bitten, mich per e-mail zu kontaktieren. Alles weitere möchte ich dann per Telefon besprechen. Meine e-mail-Adresse findet ihr im Teil 2 meines Berichts. Ebenso möchte ich mich bei Jackal bedanken, der mich in diesem Forum sehr unterstüzt hat. Das ein sehr gutes Projekt Zeit braucht, versteht sich von selbst. Ich bin mit einigen Leuten schon in Kontakt, und kann jedem versprechen, daß ich mit Rat und Tat zur Seite stehen werde, wenn dies gewünscht wird. Ich möchte mich abschließend bei allen Diskussionsteilnehmern bedanken und betohnen, daß ich jede Meinung akzeptiere, auch wenn sie nicht immer von mir geteilt wird. Ich werde sicherlich in absehbarer Zeit, in der einen oder anderen Form, wieder auf dieses Forum zurückkommen. Ich werde an meiner Meinung festhalten und hoffe, daß wir bald von einem eheblich realistischerem Produkt profitieren können. Ich wünsche uns allen viel Spaß beim Onlinefliegen, auf das wir noch viele viele schöne Stunden am Computer verbringen werden und uns der schönen Sache der Fliegerei erfreuen können. happy landing Euer Ingo Zindler
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
Veteran
|
![]() Hallo Michael (Jackal),
ich würde Dir gerne auf Deine Frage antworten. Dazu müßte ich aber einen Bericht schreiben, der mehrere Seiten umfaßt. Da ich aber nicht jemand bin, der gerne so viel schreibt, bitte ich Dich, mir eine e-mail zu schicken, damit ich Dir meine Telefonnummer geben kann. Alles weitere dann per Telefon. Sei mir nicht böse. Liebe Grüße Ingo E-Mail: ingo_zindler@yahoo.de
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
Ich habe seit November 2003 leider absolut keine Zeit gehabt (ein Projekt ging in die Endphase) und habe mich jetzt wieder durch diesen Thread gegraben und mir alles durchgelesen. Ich habe Ingo eine E-Mail geschrieben, vielleicht ergibt sich ja noch etwas. Liebe Grüße, Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2004
|
![]() hey hell...
bist du bei der lauda ??? gruss klaus |
![]() |
![]() |
![]() |