![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
|
Moin Moin !
Das spricht dafür, dass irgendein Gerät nicht richtig funktioniert. Kann ein Hardwareproblem sein, kann aber auch nur sein, dass ein Treiber nicht richtig funktioniert bzw. gar nicht installiert ist. Das rauszufinden ist ne Menge Fummel-Arbeit ! Was Du tun kannst sind folgende Maßnahmen: - nochmal nachschauen, ob wirklich alle Treiber aller Geräte installiert sind (sei es auch der OnBoard-IDE-RAID-Kontroller) - gibt es vielleicht neuere Treiber auf den Webseiten der Hersteller ? - wenn das nix bringt, dann entferne alle Komponenten (außer Mainboard, CPU, RAM, Graphikkarte und Festplatte), wenn das zum Erfolg führt, dann füge die entfernten Komponenten einzeln hinzu. Solltest Du zum Beispiel Netzwerk und Sound auf Deinem Motherboard haben, deaktiviere diese durch Jumper auf dem Board bzw. im BIOS Das ist jetzt wirklich die blödeste Arbeit, die man machen kann. Was Du vorher mal probieren kannst, ist, die einzelnen Geräte über den Hardwaremanager zu deaktivieren. Vielleicht führt das auch schon zum Erfolg. Eine Sicherung Deiner Daten vorher wäre vielleicht recht sinnvoll. Nicht dass durch einen dummen Fehler Deine Daten weg sind. Viel Erfolg ! ![]() CU Stephan |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 10.11.2003
|
Morgähn,
vielen Dank mal zwischendurch für die Info!!!! Ich werde dann mal heute versuchen "rumzuwerkeln", vielleicht finde ich das Problem (hoffe ich). Es dürfte jedenfalls kein Hyperthreading-Problem sein; nachdem ich gestern abend im BIOS die Hyperthreading-Option deaktiviert habe, kam XP im Betrieb auf ~67% Kernel Auslastung. Also, ich werde dann die Ergebnisse meiner Bemühungen posten sobald ich "fertig" bin. Apropos Sicherung ... Ghost ist immer dabei ;-) lg, count |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
Hallo,
irgendwie habe ich jetzt nicht ganz verstanden - soll HT jetzt eingeschaltet sein, oder besser aus bleiben? (Ich habe 2,4 Ghz, ASUS P4B800, ATI9600pro Komponenten) Frank |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
Hallo Frank
eingeschaltet natürlich! Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
ok, dann do wi dat!
Frank |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 10.11.2003
|
News vom Leittragenden ....
Dank der Hinweise von Kaffdad (merci) konnte ich den Verursacher in den Onboardkomponenten eruieren (C-Media SOund und Broadcom Ethernet Adapter) ... durch manuelle IRQ-Zuweisung beim Sound und deaktivieren des onboard-LANchips (habe meine alte 3com reingeprummelt) habe ich die Auslatung auf ~2% reduziert. Soviel zum Zwischenstand! Danke nochmals an alle! lg, count |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|