![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Übrigens:
Das mit GS=0 bei Gegenwind kann man in der Realität auch produzieren. Mein Fluglehrer hat das letztes Wochendende (müssen etwa 40km/h Wind auf 700m MSL gewesen sein) mit der K8 ausprobiert. Etwa 10s "stand" er mit GS<10km/h in der Luft auf 700m bis dann schlussendlich ein Stall folgte. Sieht relativ spektakulär aus, ist aber mit ausreichender Höhenreserve durchgeführt völlig ungefährlich. Man muss sich bei 30-40km/h Gegenwind den Anflug mit einem Segelflugzeug auch ziemlich gut einteilen und mit deutlicher Überfahrt anfliegen, denn sonst erlebt man ein böses Erwachen auf dem Feld vorm Flugplatz. Was vielleicht die Simmer nicht alle wissen, weil das im FS nicht wirklich simuliert wird: Je näher man dem Boden kommt, desto geringer wird die Windgeschwindigkeit. Das kann dann ein Problem werden, wenn man mit einem Segelflugzeug mit einer der Mindestfahrt nahen Geschwindigkeit anfliegt, der Wind einem auf die Nase bläst und plötzlich, man sinkt, der Wind nimmt ab, ist die Fahrt weg, es kommt zum Stall. |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 | |
Elite
![]() Registriert seit: 03.07.2002
|
![]() Zitat:
Niemand??? ![]() grüße
![]() |
![]() |
#43 |
Inventar
![]() |
![]() ICH, aber der Bericht ist noch nicht ganz fertig. Screenshots muß ich noch einfügen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
Elite
![]() Registriert seit: 03.07.2002
|
![]() Zitat:
Vielen Dank! ![]() grüße
![]() |
![]() |
#45 |
Inventar
![]() |
![]() guckst du hier:
http://www.m-kappe.com/helipak.htm ich habe noch am Format gebastelt, da ich in 1600x1200 arbeite, hoffe es ist für die kleinen Bildschirme leserlich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#46 |
Jr. Member
![]() |
![]() fliegen is mit beiden orginal helis kein problem, aber landen bleibt für mich n buch mit 7 siegeln
![]() hier hat doch irgendwer AIRWOLF installiert, wie krieg ich das "visier" aktiviert ? angeblich mit shift+e+2, aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd ![]()
![]() |
#48 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.04.2003
|
![]() Moin !
Also, bei dem Helipack wird's mir schlecht. Absolut indiskutabel. Das einzige, was m.E. etwas Geld wert ist sind die Bohrinseln. Ansonsten nur noch die AS365 - und die gibt's kostenlos. Wie man sich nur trauen kann so etwas auf den Markt zu bringen. Ansonsten genieße ich es, mit dem R22 des FS2k4 in der 'real germany' umherzutuckern und Navigation zu üben (bin PPL-E Schüler in EDFE, also genau die richtige Gegend...). Auch wenn der R22 im FS2k4 einen Riesenfehler hat (wenn ich den Gasdrehgriff betätige bewegt sich der Pitch mit ??), so ist er doch im Allgemeinen super nachgebildet. Ich suche bei der Gelegenheit noch ein paar Leute, die mit mir zusammen die 'real germany' - Szenerien aufbessern wollen.
![]() |
#49 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2002
|
![]() Hab endlich den FS9
![]() Bin gleich mit dem R22 zu ner Bohrinsel geflogen. 1.Versuch mit einer Kufe auf der Plattform und dann ab ins Wasser 2.Versuch Kran hängengeblieben 3.Versuch klappt
![]() |
#50 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2002
|
![]() gelandet
![]() |