WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2000, 17:35   #12
Markus Baechli
Jr. Member

Reden

Hallo zusammen...

Auch ich begeistere mich immer mehr für das online Fliegen.. sehe die ganze sache aber eher als Spass. Wir haben in der Schweiz schon mehrere online Flüge durchfgeführt die beim letztenmal sogar von Deutschen simmern mitgeflogen worden sind... Wohlgemerkt, in zürich war der beginn und alle simmer kamen zum angegebenen Zeitpunkt von ihren Heimatflugplätzen angeflogen .... Ab Zürich starteten wir dann gemeinsam... die Tower übernahmen wir Ihm Chat Verfahren... neu werden wir mit Roger Wilco oder Battlcom und einem Radar Programm operieren, damit das ganze für die einzelnen Controller etwas einfacher wird... (beim letzten event hatten wir so viele Simmer die nach Zürich geflogen sind, dass der Controller vor Ort arg ins Schwitzen geraten ist).
Im weiteren habe ich in meinem Forum einen passwortgeschützen Bereich eingerichtet, in dem man seine momentane IP Adresse angeben kann (inkl. Ort Zeit und Aircraft) so dass auch spontene online-Treffs stattfinden können...

Oliver (Nickname Jollibee) ist momentan daran Unterlagen und Anleitungen für unsere nächsten Flüge in der Schweiz und benarchbarten Ländern zu entwerfen....

Wer Lust hat informiert sich auf meiner Page www.flugsimulation.ch
und fliegt das nächste Mal mit
Gruss Markus
Markus Baechli ist offline   Mit Zitat antworten