![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
HAllo Leute
Hab wieder mal ´ne frage an die Spezialisten! Wenn ich auf suchen nach Dateien gehe habe ich einen ganzen Schwanz von vergangenen Suchworten. Meine Frage an euch: Wie kann ich diesen Verlauf löschen. Dank schon mal im Voraus MINI
|
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
hi, mini!
wenn du den registry editor startest (in 2K: start->ausführen... "regedit"), sollte irgendwo ein eintrag namens "FilesNamedMRU" zu finden sein (einfach strg+f und danach suchen) zB. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Explorer Bars\{C4EE31F3-4768-11D2-BE5C-00A0C9A83DA1}\FilesNamedMRU (^ statt C4EE... steht halt was anderes...) der schlüssel enthält dann eine ganze reihe von strings, nach denen irgendwann mal gesucht wurde... du kannst hier alles bis auf "standard" einfach löschen... danach sollte die ganze liste verschwunden sein, wenn du das nächste mal was suchst ![]() tschüss |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
Meinst vielleicht, Start -> Einstellungen -> Taskleiste & Startmenü -> Programme im Menü Start -> Löschen ?!
ps: Löscht Start -> Dokumente und Suchergebnisse
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
^
hm...im XP vielleicht? weiß ned...im 2K kann man über das löschen der "Recent" dokumente im startmenü nur diese löschen und nicht besagte suchergebnisse nach dateien...leider ist mir nur die lösung über die registry bekannt (zumindest funktioniert das sicher ) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|