![]() |
Suchverlauf in Suchergebnisse löschen
HAllo Leute
Hab wieder mal ´ne frage an die Spezialisten! Wenn ich auf suchen nach Dateien gehe habe ich einen ganzen Schwanz von vergangenen Suchworten. Meine Frage an euch: Wie kann ich diesen Verlauf löschen. Dank schon mal im Voraus MINI |
hi, mini!
wenn du den registry editor startest (in 2K: start->ausführen... "regedit"), sollte irgendwo ein eintrag namens "FilesNamedMRU" zu finden sein (einfach strg+f und danach suchen) zB. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Explorer Bars\{C4EE31F3-4768-11D2-BE5C-00A0C9A83DA1}\FilesNamedMRU (^ statt C4EE... steht halt was anderes...) der schlüssel enthält dann eine ganze reihe von strings, nach denen irgendwann mal gesucht wurde... du kannst hier alles bis auf "standard" einfach löschen... danach sollte die ganze liste verschwunden sein, wenn du das nächste mal was suchst :) tschüss |
Meinst vielleicht, Start -> Einstellungen -> Taskleiste & Startmenü -> Programme im Menü Start -> Löschen ?!
ps: Löscht Start -> Dokumente und Suchergebnisse |
^
hm...im XP vielleicht? weiß ned...im 2K kann man über das löschen der "Recent" dokumente im startmenü nur diese löschen und nicht besagte suchergebnisse nach dateien...leider ist mir nur die lösung über die registry bekannt (zumindest funktioniert das sicher :D) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr. |