WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2001, 23:59   #11
Peter Gloor
Veteran

Lächeln

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Franky1:
mittlerweile PSS747 durchgedreht
Franky
<HR></BLOCKQUOTE>

Franky
Nebst dem Höherstellen des Sitzes gibt es im FS noch ein anderes Problem: Die Fenstergrösse der Scenery. Sie darf nicht höher sein als vom oberen Rand des Cockpitfensters bis zum Glareshield. Schau mal nach, indem du mit der Maus das Panel herunterziehst. Falls die Scenery weiter hinunter reicht, siehst du zwangsläufig nur deren oberen Teil. Mit der Maus hinauf-ziehen. Das muss ich ja schon mit der Cessna machen, ebenso das Sitzverstellen.
Peter
Peter Gloor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2001, 00:32   #12
Mister Volare
Senior Member

Mister Volare eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln

hi

also die landebahn must du ja als guter pilot nicht sehen, dafür hast du ja instrumente! probiers doch mal mit der zoom einstellung.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Franky1:
Hi Freunde,

ich hab folgendes Problem, wenn ich mit einer 747 und einem gutaussehendem Panel einen Landeanflug machen will sehe meist durch die Cockpitverkleidung die Landebahn während des Gleitpfades nicht. Drücke ich die Nase dann soweit nach unten, daß ich die Runway sehe komme ich zu früh am Boden auf.

Mit den 737 Panels habe ich die Landebahn immer schön im Auge und kann somit ausgezeichnet landen, was macht Ihr denn gegen dieses Problem?

Gruß

Franky
<HR></BLOCKQUOTE>

Mister Volare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2001, 00:34   #13
Mister Volare
Senior Member

Mister Volare eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln

hi

also die landebahn must du ja als guter pilot nicht sehen, dafür hast du ja instrumente! probiers doch mal mit der zoom einstellung.

Hi Freunde,

ich hab folgendes Problem, wenn ich mit einer 747 und einem gutaussehendem Panel einen Landeanflug machen will sehe meist durch die Cockpitverkleidung die Landebahn während des Gleitpfades nicht. Drücke ich die Nase dann soweit nach unten, daß ich die Runway sehe komme ich zu früh am Boden auf.

Mit den 737 Panels habe ich die Landebahn immer schön im Auge und kann somit ausgezeichnet landen, was macht Ihr denn gegen dieses Problem?

Gruß

Franky
<HR></BLOCKQUOTE>

Mister Volare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2001, 01:20   #14
Franky1
Veteran

Beitrag

Also ich denke nicht, daß es am Sceneryfenster liegt aber danke dennoch für den Tip, ich werd mir das mal genauer anschauen.

Zu Dir Mr. Volare, also ich glaube, daß jeder Pilot, ob Cessna oder 747 froh ist, wenn er beim Landeanflug die Landebahn sieht. Ich meine, durch den ILS würde ich auch so ziemlich gut auf die Landebahn auftreffen aber ich seh es eigentlich schon lieber, denn auch das Funkeln der Runwaybefeuerung macht ja ein Teil des Spielspaßes aus, ansonsten könnt ich ja auch irgendwo in der Pampa landen, oder ;-)

Schöne Grüße

Franky
Franky1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2001, 23:05   #15
Peter Gloor
Veteran

Frage

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Mister Volare:
hi
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi
Seit wann muss man die Landebahn nicht sehen? Gibt's etwa neuerdings Flugzeuge mit Videokameras im Bug, so wie beim Reisebus am Heck zum Rückwärtsfahren????
Ohne Blick nach draussen kann höchstens ein ILS-Anflug erfolgen, aber weder die Landung selbst noch jede andere Art von Landung, sei es VFR oder nach VOR-DME würde ohne Sicht undenkbar.....
Peter

Peter Gloor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2001, 00:11   #16
Franky1
Veteran

Beitrag

Also Peters Beitrag schließ ich mich vollkommen an! Wie gesagt, ansonsten könnt ich mir ne schöne Stelle im Grünen suchen und dort mal mit dem Fahrwerk meiner 747 durchs gebälk sebeln und das ohne zu schauen wo ich hindüse. ;-)

Franky
Franky1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort