![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.05.2000
|
![]() Hi zusammen
Mal ne gaaaaaaaaaanz blöde frage. Hab ne G force 4 5500 Ultra Pro. Kann ich den Treiber dafur gebreauchen, und was heisst "WHQL" ???? Daaaaaaaaaaanke Tristar
![]() |
#22 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() Meine ganz persönlichen Erfahrungen mit dem nv52.16 sind nicht die Besten. Meine Graka Leadtek Gf4 4400ti mit 128Mb, 1280x1024x32 Auflösung, 512Mb DDRam, Athlon XP2100+, dx9.0b (weiteres im Profil) und dem FS9.
Mit dem nv52.16 blieb der Fs9, nach einiger Zeit, bei sehr komplexer Grafik (z.B. Gewitter die Wolken mit 3D Darstellung) unter anderem beim wechseln der Ansichten vom Cockpit in die Außenansicht ca. 30 Sekunden hängen bevor es wieder weiter ging. Das AA funzte auch nicht so ganz wie ich wollte, mal ging es mal wieder nicht ein wechsel von Fenster auf Vollbild konnte dann das AA wieder aktivieren aber beim nächsten wechsel war es schon wieder nicht vorhanden. Unser Flusifreund LH861 Schulle war am Mittwoch bei mir und Zeuge von einem etwas genervten Achim. Nun habe ich einige Treiber mit niedrigen Versionsnummern ausprobiert und bin beim nv41.09 wieder angekommen bei dem diese Probleme nicht mehr auftraten. Wie schon anfangs gesagt, das ist meine ganz persönliche Erfahrung die aber vielleicht den einen oder anderen Simmer weiter hilft. Ich vermute mal dass die aktuellen Treiber von nvidia mehr auf die aktuellen FX Karten ausgerichtet sind und dadurch die Abwärtskompatibellität leidet.
![]() |
#23 | |
Master
![]() Registriert seit: 13.04.2000
|
![]() Zitat:
ja, den Treiber kannst Du verwenden. WQHL bedeutet, der Treiber hat ein Windows Zertifikat und ist nach den Vorgaben, die Windows setzt, programmiert. Bei mir hat der neue Treiber einige (kleine) Fehler beseitigt. Performance-Gewinn? Na ja, wenn überhaupt, dann wenig. Was er nicht kann, DVI-Betrieb, oder hat jemand schon die Einstellmöglichkeit entdeckt??? Schöne Grüße Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Master
|
![]() ... noch was, in jedem Fall solltest Du nach der Treiberinstallation nochmal DirectX9b installieren. Das beseitigte bei mir einige "Problemchen"
Das noch dazu Grüße Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Hallo,
zu DirectX 9b noch eine Frage: Funktioniert die Version ohne Probleme, oder gibt es da was zu beachten... fragt sich Matthias
![]() |
#26 |
Master
|
![]() ... bei mir funktioniert die Version sehr gut! Ich habe aber als Spieleprogramme nur den FS installiert, kann also das Zusammenwirken mit anderen (Spiele-) Programmen nicht beurteilen!
Schöne Grüße Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Master
![]() Registriert seit: 13.10.1999
|
![]() ...also, ich weiß nicht, ich habe getestet und getestet, Stunden mit der Installation und Deinstalation verbracht.
Ich komme mit dem 45.23 auf durchschnittlich 5-6 FPS mit CS727 in GAP EDDF mehr als mit dem hier hochgelobten 53.er. Auch bestimmte Presseartikel,z.B. Hardwaregames berichten, daß ein Leistungszuwachs mit Qualitätseinbußen bezahlt werden muß. Bei solchen Traumzuwächsen von FPS, wie hier und im Softwareforum berichtet, kann ich nur annehmen, daß das System nicht optimal konfiguriert ist. Sorry! Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Zu DirectX noch eine Info: 09b ist in korrigierter Form mit Stand vom 6.10. erschienen. Ich frage mich bloß ob man die 32 MB tatsächlich braucht, gibt es da nicht kleinere Versionen??
Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Elite
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Bei dieser neuen Version steht "Redistributable for Software Developers" dabei.Was bedeutet das denn???
Gruß Jens ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
![]() Bei erscheint nach Start von WinXP die Fehlermeldung "NvQtwk nicht gefunden". Das passiert aber bei jedem Treiber nach 30.82. Ansonsten funktioniert alles. Ich habe eine GF4 TI4200.
Micha |
![]() |
![]() |
![]() |