WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2003, 19:42   #11
BenBaron
Master

BenBaron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Thomas

Da könntest du Recht haben, so hab ichs noch gar nicht gesehen... .
BenBaron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 23:59   #12
Günni
Master

Standard

Das ist ja vielleicht typisch für dieses Forum, dass eine spezielle Anfrage in eine "allgemeine Laberrunde" mündet. Liest man seine e-mails, denkt man, dass diverse Antworten zu der gestellten Frage vorliegen. Liest man dann im Forum, ergötzen sich die Beiträge im "blabla"; jedenfalls nicht zum Thema. Die Folge ist, dass sich die Anzahl der Antworten erhöhen und jemand, der eine Frage im Forum liest, er Auffassung sein könnte, es lägen genügend Beiträge zum angesprochenen Therma vor. Statt dessen hat sich nur das Thema "verselbständigt" und die eigentlich erwünschten Beiträge fallen aus.

So (vielleicht) in diesem Fall,

Günni
Günni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 09:25   #13
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Günni,

ich kann Deinen Ärger verstehen. Allerdings solltest Du bei einer Fehlermeldung, die so allgemein gehalten ist, nicht viel Hilfe erwarten. Da KANN keiner mehr zu sagen, als schon gesagt wurde. Das haben hier auch schon einige klar gemacht, so z. B. DeLaPlata:
Zitat:
Spekulationen, was nun bei Dir zu Konflikten führt, bringen nichts.
Tut mir leid, wenn Du e-mail-Benachrichtigung eingeschaltet hast. An so was denke ich nicht, weil ich das nach kurzer Testphase schon lange nicht mehr nutze. Ich sehe lieber manuell ab und zu herein.

Gruß

Thomas

P.S.: Wenn Du es "typisch" für dieses Forum findest, dann tu nicht so überrascht. Hättest damit rechnen müssen.
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 11:01   #14
derBruchpilot
Master

Standard Blackscreen

Um noch mal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:
Bei mir ist heute der FS9 auch (erstmalig) abgestürzt.

Ich war mit einer Fokker 70 vom F10070 Projekt von Innsbruck nach Luzern unterwegs. Kurz vor Luzern war dann auf einmal der Bildschirm schwarz, und nach einer Weile kam die Anfrage, ob ich den Fehelrbericht senden will.
Ich habe keine zusätzlichen Szenerien installiert, und zusätzliche Programme sind auch nicht im Hintergrund gelaufen.
Der Witz ist, das der Flusi nicht gänzlich abschmiert, denn nach einer Weile öffnet sich wieder der Bildschirm und ich bin bei "Flug erstellen". Wenn ich den letzten Flug auswähle, bin ich wieder kurz nach dem Start in Innsbruck, aber noch weit vor der Stelle, an der sich der Flusi ausgeschaltet hat. In der Karte fehlt allerdings ein Teil des Flugweges, und zwar der vom Start bis zu der Stelle, an der ich gerade bin. Im Cockpit sind auch alle Einstellungen so, wie ich sie vorgenommen habe.

Gruß Ralf
derBruchpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 11:43   #15
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!
Zitat:
Der Witz ist, das der Flusi nicht gänzlich abschmiert, denn nach einer Weile öffnet sich wieder der Bildschirm und ich bin bei "Flug erstellen".
Falsch! Er ist komplett abgestürzt. Wenn man bei der Fehlermeldung den "per default gesetzten" Haken bei "Flight Simulator neu starten" nicht entfernt hat, wird der FS eben neu gestartet.

Gruß

Thomas
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort