![]() |
Beendet weil MS-Problem
"Es ist ein Problem aufgetreten. MS-Flusi muss beendet werden. Problembericht an MS senden (ja/nein)"
... oder so ähnlich lautet die Meldung, die ich hin und wieder - wenngleich nicht oft - im Flusi (2002) erhalte. Heute war es mitten im Landeanflug. Man hat (typisch Microsoft würde ich mal sagen) gar keine andere Wahl. Der Flug (er könnte bis dahin drei Stunden gedauert haben) ist zu Ende, basta. Man kann noch entscheiden, ob man einen "Problembericht" an Microsoft senden will oder nicht. Ich habe das sogar schon mehrmals gemacht. Ist das Problem im FS 2004 deshalb behoben worden? Nein - das ist nicht ernsthaft meine Frage. Meine Frage ist: Durch welchen Konflikt tritt dieses Problem auf? MfG aus EDDH, Günter Lemke |
Hi!
Naja dein Posting sagt jetzt nicht recht viel über das Problem aus. Die Funktion "Fehlerbericht senden" sendet nur eine Datei an Microsoft, wo der Fehler und Beschreibung des Systems drinnen steht. Dient nur dazu, den Leuten bei MS die Patchsuche zu erleichtern. Sonst mal den Tipp den man immer gibt: Alle Patches runterladen, neueste Treiber, defragmentieren usw. mfg mausbull |
im Prinzip kein MS-Problem ...
Hi simmer,
Dein eigentliches Problem ist genau betrachtet kein MS-Problem, sondern ein SW-Konflikt auf Deinem Rechner. Das können ungeeignete AddOns, ungeeignete Szenerien (beim Endanflug auch der Platz), und vieles mehr sein. Dein Proggy würde auch ohne die von MS generierte Meldung nicht weiterlaufen, genau betrachtet! Spekulationen, was nun bei Dir zu Konflikten führt, bringen nichts. Der Tipp von Mausbull sollte befolgt werden: einfach mal aufräumen, sich von einigem "Müll" trennen !!! Man fliegt doch eh immer nur mit einigen Lieblings-Maschinen, AddOns, usw. -->> auch mal in den Task-Manager schauen, ob da nicht im Hintergrund fürs PC fliegen unnötige Proggis mitlaufen <<-- an dieser Stelle wird nämlich viel gesündigt (der Gipfel ist, wenn nebenher noch TV im PC läuft). Gruß Rico, da geht mir ja fast die :smoke: aus. |
@DeLaPlata
Jetz hast Du mich auf eine Idee gebracht. Eierbus fliegen und fernsehschaun. Das probier ich sofort aus. Ich denke aber, daß das nicht funktioniert, 3D mit TV zusammen. Greetings JK |
Macht er bei mir an Ende!
Leider will er fast immer (in so 98% der Fälle) beim Verlassen des FS nach Hause telephonieren.
Immer dann wenn ich auf das Fenster fuer den Logbucheintrag warte, erscheint: "Wegen Fehler blablabla .....". Irgendwie blöd. War schon so im FS2002, der 2004 macht nahtlos weiter. Dafuer läuft aber alles schön stabil wenn ich am "Fliegen" bin. Jan (ESPC) |
Aber auch das Aufräumen muss nicht zwingend helfen:
Ich habe extra den FS 9 und alle Addons deinstalliert, die Platte mit Scandisk gecheckt und defragmentiert, danach alles wieder installiert mit PMDG 737, German Airports usw. Beim ersten online Flug in der Luft dann gleich die Meldung "Fehler mit multiplayer.dll, Problembericht senden?". Da sag ich doch nur: Wenn sich Microsoft da mal ein bisschen kooperativer mit den Addon-Herstellern verhalten würde, durch die dieses Produkt ja erst lebt, dann könnte man solche Fehler bestimmt vermeiden. Aber darauf kann man bei den Leuten von MS bestimmt bis zum verschimmeln warten:mad: . |
Danke für die bisherigen Antworten, wenngleich sie nicht weitergeholfen haben.
Für die, die es vielleicht noch einmal oder jetzt erst probieren wollen: Ich benutze einen eigenen PC aussschließlich für den SIM. Dort läuft überhaupt kein Programm im Hintergrund oder sonstwie und eine Drefragmentierung der Festpatte wird regelmäßig bis oft durchgeführt. Das soll keine "Schellte" an diejenigen sein, die sich diesbezüglich an einer Problemlösung versucht haben. Vielleicht fällt jemanden aber noch etwas anderes ein und vielleicht kennt jemand dieses Problem ja aus eigener Erfahrung? Für Tipps wäre ich weiterhin dankbar, Günni |
Hi!
Zitat:
Ich glaube, wir würden heute noch auf dem Stand des FS98 sein, wenn das so gehandhabt werden würde. Gruß Thomas |
@Thomas
Ich wollte damit nur sagen, dass es von Vorteil sein könnte, wenn M$ seine Geschäftspolitik ein bisschen kooperativer gestalten würde und Veränderungen im neuen FS freiwillig und schnell bekanntgeben würde anstatt alles zu verstecken und darauf zu warten, dass die Addon-Hersteller selbst draufkommen, was anders geworden ist. Ich weiß selber das das nicht passieren wird...;) . Aber ich persönlich finde es eine Sauerei wie lange das alles bei M$ dauert (Stichwort Veröffentlichungsdauer der SDK's). Denn der Flusi lebt nun mal von Addons und M$ verhält sich meiner Ansicht einfach mal nicht sehr kooperativ gegenüber den Leuten, die den FS erst zu dem machen, was er eigentlich ist. |
Nochmal hi!
Ok, so gesehen wäre es natürlich für alle Add-On-Hersteller und uns User besser. Aber M$ macht das eben nicht. Vielleicht auch, weil die findigen und gewitzten Add-On-Hersteller manchmal Möglichkeiten entdecken, die M$ vorher gar nicht bedacht bzw. geplant hatte. Ist schon so gewesen beim 2000er, ich erinnere mich nur nicht mehr genau, was es war. Davon können sie ja auch spätestens bei der nächsten Version profitieren. Würden sie sofort die SDKs rausschmeißen, würden auch alle (zumindest fast alle) Add-On-Entwickler diese nutzen - und M$ muss für die nächste Version noch kreativer werden :) . Gruß Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr. |