![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
gerade habe ich mein erstes mal "Horroranflug" hinter mich gebracht. Nach dem Bericht in der FXP wollte ich auch mal wieder nach LOWI, also den A320 in EDDH klar gemacht und los... Der Flug verlief einigermaßen ruhig, die Spannung im Cockpit war allerdings nicht auszuhalten ob des kommenden Anfluges. Okay, auf der 26 habe ich schon manches Flugzeug sicher runtergebracht...nie aber auf der 08. Und die Wetterbedingungen sprachen heute für die 08... Also im Descent ATIS abgehört und es sollte sich bestätigen, die RW08 war active. Ok, dann wollen wir mal! *bibber* "Meine Damen und Herren, bitte schnallen sie sich jetzt an und beten sie für uns" Anflug bis zum NDB Absam wie gewohnt, keine Probleme, dann links auf heading 230°, wieder rechts auf Paralellkurs zur RW26, Höhe 3700 Fuß...sieht gut aus! Aber die Berge kommen verdammt nah...dann das Circling auf die 08...ich begehe den typischen Fehler, beim Circlen ziehe ich den Flieger zu hoch "um nicht in dieser verdammten Bergwand zu landen"...nach dem Circle bin ich zu weit links und zu hoch! *SHIT* Aber ich donner das Teil jetzt auf die Bahn koste es was es wolle...der AP schreit mir "sinkrate, sinkrate, sinkrate" "PULL UP PULL UP" entgegen...ich will aber da jetzt runter...für einen Go-around fehlen mir jetzt die Nerven. Ok, alles oder nichts...1 Meile vor der Schwelle hab ich den Flieger auf Kurs, bin aber noch zu hoch...also drücke ich die Nase runter "PULL UP, PULL UP" schreit es mir wieder entgegen. Ich leite den Flare etwas zu spät ein und knalle den A320 mit voller Wucht auf die Runway *rumms* macht es, aber das Fahrwerk ist heile. Da ich viel zu spät gelandet bin gebe ich volle reverser (die bei mir zum Glück funktionieren ![]() ![]() Tja, was soll man sagen: 3 ältere Paxen haben ihre Gebisse zerstört, die Kotztüten wurden fast alle verbraucht, der A320 muß zum Fahrwerkscheck, ich hab dem Towerlotser wieder 5 Jahre Lebenszeit abgenommen...aber WIR LEBEN!! Schön oder? ![]() ![]() LOWI ist wirklich spektakülär...WOW! ![]() ![]() mfg Sven, nass geschwitzt... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Master
![]() |
![]() Cooler Bericht.Super beschrieben.
Zitat:
![]() ![]() ![]()
____________________________________
Markus Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de! Meine Bilder bei Airliners.net! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.01.2002
Alter: 52
Beiträge: 41
|
![]() das ist doch mal was anderes als immer diese perfekten Bilderbuchlandungen mit Autoland und 12.000 feet runway. Ich gratuliere Dir zur geglückten Landung.
Grégor |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 12.06.2000
Alter: 47
Beiträge: 529
|
![]() Gratuliere!
Welche Sichtweite hattest du? Muss ich auch mal probieren. Gruß, Andi
____________________________________
http://www.modellbahn-blog.net |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Das macht das Fliegen doch erst interessant...
![]() Bei nem Onlineflug war ich auch mal mit dem PSS A320 nach LOWI unterwegs, LOWI approach war online.Es war nachts und RWY26 in use. Ich kam über Kuhtai an, der Lotse hatte drei andere Maschinen vor mir im Anflug also ab ins Holding über KTI. Sechs Runden hab ich gedreht, hatte insgesamt nur noch 3t in den Tanks. Ích informierte den Lotsen über die Situation und der wollte mich dann raus bis Rattenberg schicken für die Standart procedure (LOCDME EAST auf die 26). Ich mir gesagt, nee, das schaffst du nicht mehr, bleibt mir also nur noch die LOCDME WEST procedure auf die 26... . Lotse hatts mir genehmigt und fragte aber nochmal nach, ob ich das schon mal gemacht habe, hatte ich natürlich nicht... . Also von KTI von 11500 ft runter auf 3700 bis ABSAM mit HDG 068. Ich bemerkte schnell, das ich zu hoch und zu schnell war, also gear schon bei 9000ft raus, speedbrakes voll raus, Flaps schonmal auf 3 und runter gings. Bin kurz nach AB auf 3700 angekommen. AP off und visual nach rechts. Der bus kam mit dem plötzlichen level off nicht klar und ich war fast am Strömunsabriss (ich betete, bitte keine A-FLOOR protection). Beim rechtsdrehen sah ich schon die Berge und Bäume schemenhaft auftauchen. Ich zog noch mehr am Stick, das war für die PAXE bestimmt nicht toll... . Der bus schrie auch die ganze Zeit "Terrain, Terrain" und "Pull up, Pull up". Aber am Ende war die RWY in sight und alles lief normal, jetzt noch schnell auf LOWI TWR und runter auf die RWY. Aber danach war ich schon ein bisschen stolz... .
____________________________________
Mfg Benjamin, jetzt endlich virtueller SENIOR CAPTAIN CFG619 --------------------------------------- AVSIM News Staff |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() kein Nebel, sehr gute Sicht...zum Glück! Sonst dürfte ich den A320 wohl aus dem Berg kratzen!
![]() mfg Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
Beiträge: 1.223
|
![]() Hi, Butter... äh Sven!
Gratuliere dir auch!! ![]() Ist ein wirklich adrenalinausschüttender Landeflug!!! Übe noch ein wenig!! ![]() Wenn du den Anflug dann im Griff hast, dann schmeiß dich einmal vom Westen kommenden über das Kühtai auf Innsbruck runter... Und wenn du da keine grauen Haar kriegst... edi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Ja den Kuhtai App auf die 26 hab ich auch noch nicht probiert..isher immer den EAST APP genommen
![]() ![]() ![]() Ihr könnt ja schonmal die Luftrettung alarmieren ![]() mfg Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
Alter: 43
Beiträge: 466
|
![]() Tja Jungs,
LOWI ist eben was Besodneres in der Fliegerei. Selbst gestandene FXP Redakteure und erfahrene Flusimannen haben schon manch eine Maschine in die Felswand gesetzt. Also üben, üben und nochmal üben ![]() gruß Thomas
____________________________________
*** Es sind nur solange alle Raben schwarz bis man einen weißen sieht *** Ich esse Schweinefleisch nur um Entwicklungshilfe zu leisten |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
____________________________________
Martin Georg/EDDF Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1) Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de Digital Aviation - Manuals |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|