WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2003, 18:19   #11
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Martin, er meint Dich... ja, genau Du... ich weiss, Du verdrängst es, aber ich finde, Du solltes damit lernen umzugehen...
Also, hier Dein Thread http://www.wcm.at/forum/showthread.p...highlight=lowi

Ein A319... aha... wieviele Virtuelle leben das wohl gekostet haben wird...
Hier auch gleich noch einer http://www.wcm.at/forum/showthread.p...i&pagenumber=2
Zitat:
Auha,


mein letzter Absturz ... bin ziemlich lange absturzfrei geflogen, aber hab vor kurzem aufgrund eines zu weiten Turns (nur 18 Grad Bank anstelle der notwendigen 25 Grad) während des LOWI East App mit Circling App auf die 08 einen A319 meiner VA in der Wand auf der linken Seite geparkt. Klassischer Pilotenfehler .

Und das live vor Zeugen online bei VATSIM ... *schäm*

Liebe Grüße aus dem Rheinland
Niko
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 21:10   #12
EW-Commander
Inventar
 
Registriert seit: 22.02.2003
Alter: 36
Beiträge: 1.516


Daumen hoch Toller Bericht!!!!


Net schlecht geschildert!
____________________________________
zahme vögel singen von freiheit

freihe vögel fliegen
EW-Commander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 22:36   #13
Air Michi
Inventar
 
Registriert seit: 06.08.2000
Alter: 62
Beiträge: 5.640


Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Sven!

Sehr schöner Bericht!! Und hat Helga graue Haare bekommen??

Und falls LOWI doch zu schwer sein sollte: Kölle hat drei Pisten zur Auswahl, falls du eine nicht erwischen solltest un nur im Südosten ein paar Hügelchen, wo Jock hausiert

CU Michi
____________________________________
Immer nur am Flusieren
Bei IVAO: DLH626 *g*, EDDK_TWR, der 3 nm-C3-Radarvectorengeber in Kölle
German Online Day jeden Dienstag
Mittwochs: Du bist Kumi


Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 20:48   #14
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Blinzeln

Zitat:
... sagt der Martin, der gerade seinen ersten Airbus A319 aus der Wand links der 08 kratzen muss ...
@ Martin,
gut das ich da nicht im Zug nach LOWI war!!


PS: Hab die Autofahrer der A12 auch schon geschockt...
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 19:17   #15
Hans Tobolla
Veteran
 
Registriert seit: 05.12.1999
Beiträge: 406


Standard

Hi Sven,

Du musst das Circling ja nicht unbedingt in 3700 ft machen. Halte dich etwas höher (4500 ft )und im möglichst langen Gegenanflug nach Sicht möglichst weit links, reduziere die IAS na sagen wir mal auf 150, Fahrwerk und Klappen sind schon draußen und dann mit 25 - max. 30° Bank einkurven. Anders hast Du mit dem FS keine guten Karten.

Gruß!

Hans
Hans Tobolla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 19:57   #16
Simfan
Hero
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 38
Beiträge: 994


Standard

Hallo!

Ich habe mich heute auch mal wieder an den Approach RWY26 in LOWI gemacht.
Ich bin mit der wunderschönen (und bärenstarken courchevel-tauglichen) Dash7 von Milton Shupe im Tyrolean-Livery auf der Rwy08 über die Rattenberg One Zulu Special Performance Departure (RTT1Z) gestartet. Dazu braucht man laut Karte den LOC-DME OEJ 109.70.
Irgendwie gibts den aber im FS2004 nicht. Erstmal fiel mir das noch vor dem Start durch die fehlende DME-Anzeige auf, danach kam aber auch keine DME-Anzeige und die Nadel des CDI blieb immer in der Mitte. Im FS-GPS ist auch kein LOC-DME mit 109.7 eingezeichnet.

Hab ich da was übersehen oder gibt es den Localizer im FS wirklich nicht?

Ich bin danach direct AB und anschließend direct RTT and Hold geflogen, da es mit der Dash7 ohnehin wie im Aufzug bergauf geht.
Der Rest des Anfluges auf die 26 verlief bei einer Sichtweite von 8km problemlos.
____________________________________
mfg Thomas

PPL und GPL-Pilot beim
Fliegerclub Weiße Möwe Wels
Simfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 23:20   #17
EduHir
Elite
 
Registriert seit: 26.09.2002
Beiträge: 1.223


Standard

DEn gibt's da:

http://library.avsim.net/search.php?...2004&Go=Search

edi
EduHir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 21:17   #18
Simfan
Hero
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 38
Beiträge: 994


Standard

Danke für den Link, hab das File schon gesaugt!
____________________________________
mfg Thomas

PPL und GPL-Pilot beim
Fliegerclub Weiße Möwe Wels
Simfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 16:45   #19
JPritzkat
Elite
 
Registriert seit: 06.01.2001
Alter: 45
Beiträge: 1.271


JPritzkat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann es sein, dass es trotz des OEJ DME LOC Files von Avsim dann keinen Gleitpfad gibt? Jedenfalls geht der bei mir nicht
Habe gerade erfolgreich einen Approach über KTI und dann OEJ LOC-DME West auf RWY 26 hinter mit, nur immer in die Karte zu schielen, welche Höhe bei welchem DME zu haben ist, ist doch nevig.

Oder gibt es gar keinen GS? Fliege im FS9.

So ähnlich wie in Sion, Schweiz. Da gibt es zwar den GS, aber es springt viiiiieeel zu spät an... Das Problem haben viele im FS9...
____________________________________
Gruß,
Johannes

Online als PTI278 unterwegs sowie neuerdings häufig unter 5000ft im Busch
JPritzkat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 17:48   #20
EduHir
Elite
 
Registriert seit: 26.09.2002
Beiträge: 1.223


Standard

Hi Johannes

Da hast recht!! Da ist kein GS. Die richtige Höhe ist von der
DME-Entfernung abhängig.
Warum nervig . Spannend bei Bewölkung bis zum Minimum...

http://www.flightsim.com/cgi/kds?$=m.../inns/inns.htm

Wenn du auf die erste Karte klickst, öffnet sich ein PDF
mit genaueren Angaben.
Und hier im Forum ist LOWI auch schon sehr oft besprochen worden.
Da findest auch ein Menge Info's.

edi

PS. Die Forumssuche kannst vergessen...
EduHir ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag