![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
Hallo,
normalerweise ist die ATX-Blende beim Motherboard dabei, da das Layout der Anschlüsse ziemlich unterschiedlich ausfällt. Zum Mausproblem habe ich zwar keine direkte Lösung, aber einen Vorschlag: Wie wäre es, den ganzen Rechner über das sowieso vorhandene Netzwerk fernzusteuern? Das geht z. B. mit "RemoteAdmin 2.1" oder "VNC 3.3.7". Letzteres habe ich selbst, um meinen kleinen Email- und Proxyserver zu steuern (steht im Wandschrank) und ist für den Privatgebrauch kostenlos. Mit diesen Programmen kann man den Desktop des ferngesteuerten Rechners in einem Fenster auf einem anderen PC anzeigen vollständig steuern (Tastatur- und Mausbefehle). Die Geschwindigkeit und Darstellung sind natürlich lange nicht so wie gewohnt, aber wenn man den anderen Rechner nur zwischendurch warten will und Software installieren oder Einstellungen überprüfen (wie bei meiner Firewall), dann ist das ein guter Kompromiß: Kein Kabelsalat, keine Mausverwirrungen und einen Monitor gespart. (OK, der Monitor wird bei Dir kein Argument sein... )Grüße, Betto |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|