![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#9 | |||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
Zitat:
Zitat:
was du zitiert hast ... nun frage ich mich, da der cmos-löschvorgang einer re-programmierung normalerweise vorangeht und teil des flashvorgangs als solchem ist, wie ich überhaupt die flashprozedur starten soll, wenn das netzgerät keinen saft hat und ich daher den kübel gar nicht angeworfen habe? bezog sich darauf, daß meiner erfahrung nach normalerweise (wie auch damals schon geschrieben) in einer flashprozedur vor dem reinschreiben einer neuen biosversion der baustein zuerst gelöscht wird. das stand hier aber nicht wirklich zur debatte, du hast löschvorgang (findet bei awardbios und asusboards automatisiert vor einer re-programmierung statt, ich vermute daß da in alle bausteinregister 0er reingeschrieben werden oder etwas in der art) und reset (sollte nach erfolgreichem flashvorgang erfolgen) miteinander verwechselt, doch die eigentliche fragestellung bezog sich auf das trennen des atx-netzteils vom netz, was ja auf der elitegroup-hp etwas verwirrend formuliert ist. was Gamerszene-Pyro diesbzgl. schreibt, erscheint mir allerdings einleuchtend, auch wenn das meiner meinung nach eine ziemlich merkwürdige sache wäre, einen cmos-reset mit einem "löschen" gleichzusetzen. Zitat:
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|