![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.04.2002
|
Ich habe auch sehr lange mit den Einstellungen vom Ruderhorn und den Pedalen rumexperimentiert (Sensibilität+Nullpunkt usw.)bis es mit dem Flugzeugmuster,das ich vom fliegen her genau kenne,einigermaßen gepasst hat.
Im prinzip muß man bei jeder neuen Luftfahrzeugauswahl im FS auch die Einstellungen von Horn und Pedalen verändern. Hals und Beinbruch, Tim |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
die Wirkung des Seitenruders im Wind entspricht gewissermaßen einem "Wetterhahneffekt"
eine Kurve kann nur mit Höhenruder und leichter Gegenwirkung mit dem Seitenruder geflogen werden (aber sehr großer Radius) solange die Maschine noch in der Luft ist, wirkt dieser Wetterhahneffekt, bei Bodenkontakt nimmt dieser mehr oder weniger stark ab richtig ist Wind von links schiebt den Flieger nach rechts UND dreht die Nase in den Wind das wird durch eine ständige "Kurve" in den Wind verhindert übrigens im FS2002 konnte stärkerer Wind sogar die geparkte 747 drehen, da fehlte es gewaltig an programmierten Reibungswiderstand |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Der Wind kam von vorne rechts und nach dem loslassen des Seitenruders wurde ich auch nach RECHTS geschoben! Man erwartet ja irgendwie, das man jetzt mit dem Wind nach links geschoben wird. Und da dann noch rechtzeitig zu reagieren war schon schwer mfg Sven |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|