![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2002
|
![]() Hallo Allerseits,
![]() ![]() ![]() ![]() Was meint Ihr? Vielen Dank vorab und Gruß Henning
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Hallo Henning,
sagen wir mal so - gäb's so ein SDK, würde niemand FSUIPC brauchen. Das SDK, in dem du in dieser Hinsicht die meisten Möglichkeiten findest, ist sicher das PanelSDK. Du könntest beispielsweise einen Mini-FMC programmieren, bei dem du die Heading über virtuelle Tasten eingibst. Alternativ geht es auch billiger: - Pause aktivieren, Frequenz einstellen, Pause aus - üben ![]() Viele Grüße Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Danke für den Tipp mit dem PanelSDK...habe mir das Teil mal runtergeladen....mal sehen, wie ich es löse.
Mit dem "Pause-drücken" würden sich die Begeisterungsstürme der Online-Controller sicherlich in Grenzen halten ![]() ![]() ![]() Danke und Gr. Henning
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Was stört Dich an der Zeit? Dauert real ja auch ein paar Sekunden, und langsamer ist man im PC auch nicht.
Die Pausetaste im Flug sollte verpönt sein. Soweit ich weiß hat die Lufthanse in ihren Fliegern generell die Pausetaste ausgebaut, um nicht unnötig Verspätungen zu generieren..... ![]()
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Es kostet zwar wieder Geld, aber FSNavigator (ein Flugplaner-Programm mit Moving-Map etc.) bietet eben genau diese Möglichkeit, Heading, Course, IAS, Mach, Alt, VS sowie NAV- und Com-Frequenzen direkt per Tastatur einzugeben. Ob Du FSNavigator gebrauchen kannst, kann ich nicht sagen, aber Infos findest Du HIER . Gruß Thomas P.S.: Du kannst es ja mal kostenlos testen. Ich glaube, bei jedem 30. User registriert sich FSNavigator kostenlos. Vielleicht hast Du Glück! P.P.S.: Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() hey, cool bleiben, war nicht böse gemeint
![]()
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() @Bengel: Ich bin nicht böse. Ich benutze die Pausetaste aber recht häufig. Da ich gerne Langstreckenflugzeuge fliege, diese aber nicht ständig für Kurzstreckentrips "missbrauchen" will, speichere ich schon ab und an mal einen Flug ab, um ihn später fortzusetzen, oder ich benutze eben die Pausetaste, wenn ich mal "wo hin" muss oder Hunger habe. Schließlich habe ich keinen Copiloten oder eine Stewardess, ich muss alles alleine regeln.
![]() Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() nehmt nicht immer alles soooo tierisch ernst. Ich verwende aus den selben Gründen auch manchmal die Pausetaste, geht ja gar nicht anders.
Nur verwende ich sie nie um das Flugzeug zu bedienen, weil ich denke, real gibt´s die auch nicht, da muß man sich halt was einfallen lassen, aber auch hier denke ich soll jeder fliegen wie er will, ich würde nie ernsthaft jemanden eine Pausetaste verbieten, oh Gott, seid nicht immer so humorlos.....
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() mit dem FSNAV mache ich das im moment auch so, eintippen und enter...werde mir aber mal nen gauge/control oder externes progrämmchen schreiben, daher meine frage bez. altern. zu fsuipc
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Es wird kaum eine Alternative zu FSUIPC geben, weil FSUIPC seit vielen Jahren mit den FS-Versionen wächst und eigentlich so gut wie perfekt funktioniert. Warum soll sich einer die Mühe machen, ein weiteres Interface zu bieten, was dann dasselbe macht wie FSUIPC? Über die SDKs ist da nicht heranzukommen, höchstens bei den Panels/Gauges, wie oben bereits erwähnt.
Tut mir leid, andere Möglichkeiten sehe ich nicht. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |